Ein iPad mini mit 120 Hz? Macht euch da keine Hoffnung

Apple Ipad Mini 6 Hand Header

Aus Asien erreichte uns die Meldung, dass Apple wohl an einem iPad mini mit 120 Hz arbeitet. Ein Traum für viele, inklusive mir. Ich mag das iPad mini, aber ich habe mich so sehr an die 120 Hz bei Geräten gewöhnt, dass ich das nicht nutzen kann.

Macht euch aber keine falsche Hoffnung, denn an dieser Meldung ist vermutlich nichts dran. Die beste Display-Quelle namens Ross Young hat sich bereits dazu auf Twitter geäußert und verraten, dass ihn das wundern würde – er hat nichts gehört.

Die 120 Hz sind exklusiv für die Pro-Modelle, auch das recht teure und neue iPad Air hat keine 120 Hz. Was nicht bedeutet, dass das iPad mini nie diesen Schritt zu 120 Hz gehen wird, aber aktuell würde ich definitiv nicht auf ProMotion warten.

Apple hat dem iPad mini übrigens letztes Jahr ein sehr großes Upgrade spendiert, aber eigentlich behandelt man das kompakte Tablet eher lieblos. 2022 wird es also vermutlich kein Upgrade geben, warten wir mal 2023 (oder eher noch 2024) ab.

MacBooks und iPads ab 2024 wohl erstmals mit OLED-Display

Apple Ipad Pro 2021 Header

Wir haben schon häufiger gehört, dass Apple die OLED-Displays auch gerne bei anderen Geräten anbieten würde. Aktuell findet man OLED nur im iPhone und der Apple Watch, bei einem iPad oder MacBook spart man sich aber die Investition. Doch das…17. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.