Apple iPhone 12S soll Touch ID bekommen

Apple Iphone 12 Display

Apple soll laut dem gut informierten Mark Gurman von Bloomberg ein Comeback von Touch ID geplant haben. Er behauptet, dass wir 2021 wie erwartet ein S-Jahr sehen werden und es noch nicht sicher ist, ob Apple alle geplanten Features in das neue iPhone implementieren kann, da die Pandemie es nicht leicht macht.

Apple iPhone 12S: Touch ID unter dem Display

Es gibt aber zwei große Neuerungen, die nun seit einer ganzen Weile im Raum stehen. Da wäre einmal ein Panel mit 120 Hz für die Pro-Modelle und womöglich ein Fingerabdrucksensor unter dem Display. Touch ID soll zurückkommen, wird Face ID aber nicht ersetzen. Gurman deutet den neuen Sensor von Qualcomm an.

Qualcomm Fingerabdruck Sensor Header

Es gab schon im Sommer 2019 die Meldung, dass Touch ID wohl 2021 wieder in das iPhone wandern wird und seit dem wurde das immer wieder behauptet. Es gibt mehr als nur eine Quelle dafür. Unklar war nur, ob Touch ID unter das Display oder in den Power-Button wandert, aber Apple scheint das Display anzupeilen.

In der aktuellen Zeit mit Masken wäre es natürlich schön gewesen, wenn Touch ID schon mit dem iPhone 12 ein Comeback gefeiert hätte, aber Apple hebt sich neue Features gerne für S-Generationen auf. Android-Smartphones haben so einen Sensor schon lange und 2021 wird wohl auch Apple mit dabei sein.

Was aber noch unklar ist: Werden beide iPhones (12S und 12S Pro) den neuen Sensor für Touch ID unter dem Display bekommen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Touch ID im ersten Jahr ein exklusives Feature für die Pro-Modelle ist.

PS: Gurman berichtet auch, dass Apple weiterhin überlegt sich bei einigen iPhones vom Lightninganschluss zu trennen. Mehr Details dazu gibt es aber noch nicht.

Video: Gerüchte zum Apple iPhone 12S Pro

BMW iX unterstützt Apple CarKey via UWB

Apple Carkey Bmw Digital Key Header

Die UWB-Technologie (Ultrabreitband), die Apple schon 2019 mit dem U1-Chip im iPhone 11 (Pro) einführte, wird bisher kaum genutzt. Das könnte sich 2021 ändern und ein Bereich werden digitale Autoschlüssel sein. BMW macht den Anfang. Der BMW Digital Key (es…14. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.