Apple iPhone 14 und 15: Zwei große Schritte bei der Kamera

Apple Iphone 13 Pro 2021 Header

Ming-Chi Kuo ist zurück und hat sich als eine der besten Quellen rund um Apple-Neuigkeiten mal wieder mit einer neuen Prognose gemeldet. Heute geht es direkt um zwei iPhones und sogar schon einen kurzen Blick auf das Jahr 2023.

Das Apple iPhone 14, welches uns im Herbst 2022 erwarten dürfte, soll eine neue Hauptkamera mit 48 Megapixel bekommen. Wobei Apple hier sicher durch Pixel-Binning weiterhin auf 12 Megapixel-Fotos setzt – nur eben mit mehr Details.

Apple iPhone 15 mit besserem Zoom

Beim Apple iPhone 15, welches im Herbst 2023 kommen dürfte, soll Apple dann endlich den Schritt zu einer Periskop-Kamera beim Zoom gehen. Das hat Kuo schon mal behauptet und er ist auch nicht die einzige Quelle, die das schreibt.

Periskop Periscope Kamera Camera Header

Aufbau einer Periskop-Kamera

Die Frage lautete bisher immer nur: Wann kommt der Schritt? Pläne können sich natürlich immer ändern, aber aktuell steht jetzt 2023 im Raum. Ist überfällig, denn die Zoom-Kamera kann nicht mehr mit Samsung, Xiaomi und Co. mithalten.

Mehr Details gibt es nicht, aber das mit den 48 Megapixel hören wir auch nicht zum ersten Mal und das dürfte nur für die Pro-Modelle gelten. Beim Periskop-Zoom auch, da hoffe ich nur, dass dieser nicht nur für das große Max-Modell kommt.

Video: Mein Problem mit der Apple Watch Series 7

Kommentar: Mein Problem mit der Apple Watch Series 7

Apple Watch Series 7 Modular Duo

Die Apple Watch Series 7 begleitet mich jetzt seit einer Weile am Handgelenk. Doch es gibt es eine Sache, die mich stört und die ich ansprechen möchte. Die Apple Watch Series 7 wurde von vielen als sehr kleines Upgrade bezeichnet.…18. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Spechti

    Kann man ggf. eine Funktion in diesem Blog einführen, Artikel zu bestimmten Tags nicht angezeigt zu bekommen?
    Diese Leaker-Scheiße kotzt mich nur noch an und obwohl ich die Artikel hier wirklich schätze möchte ich zu dem Thema nichts lesen.

    1. Nein, das geht nicht und ist nicht geplant.

  2. Roberto

    Ich lese die "Leaker-Scheiße" immer gerne!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.