Apple iPhone 14 Pro: Und noch ein Kamera-Upgrade kommt

Apple Iphone 13 Pro 2021 Header

Das Apple iPhone 14 Pro (und 14 Pro Max) wird ziemlich sicher den Schritt zu einer neuen Hauptkamera gehen. Apple erhöht die Zahl der Megapixel nur selten, doch in diesem Jahr ist es mal wieder so weit und wir bekommen vermutlich 48 Megapixel.

Bei der Zoom-Kamera steht kommendes Jahr das richtig große Upgrade mit einer Periskop-Kamera an, aber die Ultraweitwinkel-Kamera wurde bisher dann doch in der Gerüchteküche ignoriert. Hier hat Apple allerdings auch ein Upgrade eingebaut.

Laut Ming-Chi Kuo gibt es einen neuen Sensor mit 1.4 µm (iPhone 13 Pro = 1.0 µm) und das würde mehr Licht für den Sensor und theoretisch bessere Fotos bedeuten. Klingt gut, wobei ich die Ultraweitwinkel-Kamera schon jetzt sehr passabel finde.

Das iPhone 13 Pro macht sehr gute Fotos, aber es stimmt, die zwei „Co-Kameras“ sind eher Durchschnitt im Vergleich mit anderen Flaggschiffen in dieser Preisklasse. Apple wird die iPhone-Kamera jetzt innerhalb von zwei Jahren komplett erneuern.

Apple Watch Series 8 „Pro“ könnte einen Nachteil haben

Apple Watch Band Farben 2022

Seit acht Jahren passen die Bänder der Apple Watch zu jedem Modell. Wer ein Band der ersten Generation besitzt, der kann es mit der Series 7 nutzen. Doch mit der neuen Version wird sich was ändern. Wir haben heute erfahren,…29. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.