Apple iPhone: Neuer Werbeclip mit Marvel-Anspielung

Apple Iphone 12 Pro Smartphone Hand Header

Apple hat mit iOS 14.5 eine neue Funktion eingeführt, welche verhindern kann (falls ihr das wollt), dass euch Apps auch dann tracken, wenn ihr sie verlasst. Das war eine recht große Diskussion, denn für Apple ist die Privatsphäre mittlerweile sehr wichtig und Unternehmen wie Facebook befürchten einen Umsatzeinbruch.

Diese Funktion ist für Apple sogar so wichtig, dass man ihr jetzt ein eigenes Video spendiert hat, das euch bald als Werbespot im Fernsehen begegnen könnte. Hier sieht man, wie Menschen einer Person folgen und alles beobachten, was diese macht. Die Personen im Video sind ein Symbol für Facebook, Google und Co.

Am Ende des Videos deaktiviert die Person das App-Tracking und alle Personen im Umfeld lösen sich auf. Diese Szene wird einigen bekannt vorkommen, die den Marvel-Film „Avengers Infinity War“ gesehen haben. Ich musste da direkt an den Snap von Thanos denken und schätze, dass die Anspielung bewusst gewählt wurde.

Video: Apple Watch Series 7

Apple iOS 14.7 als Beta und Preview für iOS 15

Apple Iphone Detail Header

Apple hat am gestrigen Abend die erste Beta von iOS 14.7 an die Entwickler verteilt und außerdem gab es auch die erste Beta von iPadOS 14.7, tvOS 14.7, watchOS 7.6 und macOS Big Sur 11.5. Die Neuerungen sind aktuell noch…20. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.