Das nächste Apple iPhone SE wird wohl gleich aussehen

Apple Iphone Se 2020

Beim ersten iPhone SE nutzte Apple die Hardware des iPhone 5 als Basis für das Design und packte nur aktuelle Komponenten ins Gehäuse rein. Mit der zweiten Generation nutzte man das iPhone 8 als Basis – das wird auch 2022 so kommen.

iPhone 8-Hardware bleibt 2022 erhalten

Wie Macotakara berichtet, werden wir wieder das gleiche Design sehen, es wird also ein 4,7 Zoll großes Display mit sehr dicken Rändern und einem Home-Button mit Touch ID geben. Das nächste Apple iPhone SE soll Anfang 2022 kommen.

Apple Iphone Se 2020 Farben

Wir haben schon gehört, dass das iPhone SE 3 für Anfang 2022 geplant ist, es wird quasi ein iPhone SE 2 mit einem Apple A15 und einem 5G-Modem. Vielleicht gibt es noch hier und da kleine Änderungen, aber es wird kein großes Upgrade sein.

Das steht dann aber vermutlich für 2023 an, denn da wird Apple dem iPhone SE wohl ein neues Design mit einem 6,1 Zoll großen Display mit Loch spendieren. Es ist wohl noch kein OLED-Panel, doch dieser Schritt klingt logisch, denn die nächste iPhone-Generation soll kommendes Jahr ein Loch statt einer Notch haben.

Video: Apple iPhone 13 Pro im Test

Apple iPad mini 6 im Test: Mein Fazit im Alltag

Apple Ipad Mini 6 Hand Header

Das neue Apple iPad mini begleitet mich nun seit etwas mehr als einer Woche im Alltag. Es wird Zeit für ein sehr persönliches Fazit von meiner Seite. Ein besseres iPad mini steht seit Jahren auf meiner Wunschliste, da ich dieses…6. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. ChrisH

    Der Schritt ist eigentlich längst überfällig, da iOS nicht mehr wirklich auf den Home Button ausgelegt ist.

  2. Daniel

    Der einzige Grund warum Apple das Design nicht ändert ist doch nur die (Berechtigte) Angst, dass jeder sich ein SE anstatt einem 12/13 Mini kauft.

    1. Felix

      Korrekt. Und die Angst ist auch berechtigt. Selbst wenn dann nur ein LCD Display verbaut werden würde, würde sich das SE besser verkaufen als die mini-iPhones, zumindest wenn der Preis dann 200€ darunter liegt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.