Apple: Neue Abrechnungsfristen für In-App-Abos

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Wie Apple aktuell im hauseigenen Entwicklerbereich verkündet hat, ermöglicht man es Entwicklern zukünftig neue Abrechnungsfristen für In-App-Abos zu aktivieren.

Damit können Entwickler Abonnenten, deren automatische Verlängerung aufgrund eines Zahlungsproblems fehlgeschlagen ist, für einen bestimmten Zeitraum auf die kostenpflichtigen Inhalte ihrer App zugreifen lassen, während Apple versucht, die Zahlung einzuziehen. So heißt es:

Wir haben eng mit führenden Entwicklern zusammengearbeitet, um eine Lösung zu entwickeln, die die Kundenabwanderung reduziert und gleichzeitig das Erlebnis für automatisch erneuerbare Abonnements verbessert.

Es wird dabei keine Unterbrechung der Tage des kostenpflichtigen Dienstes des Abonnenten oder der Einnahmen des Entwicklers geben, wenn Apple in der Lage ist, das Abonnement innerhalb der Übergangsfrist wiederherzustellen.

Abonnements, die eine Woche dauern, haben eine sechstägige Abrechnungsfrist, während alle längeren Abonnements eine 16-tägige Abrechnungsfrist erhalten. Entwickler müssen diese Kulanzregelung aktiv für ihre In-App-Abos einschalten.

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