Apple Pay als Zahlungsmethode für die Apple ID

Apple Pay Apple Id

Kleine Anmerkung am Rande: Apple Pay lässt sich mittlerweile als Zahlungsmethode für die Apple ID hinterlegen. Das war lange Zeit nicht möglich und wurde wohl in den letzten Wochen aktiviert.

Ich weiß noch, wie ich mich vor geraumer Zeit fragte, warum man Apple Pay für alles mögliche als Zahlungsmethode nutzen kann, aber nicht für die Käufe über die Apple ID. Den Gedanken hatte ich beiseite gelegt, um dann durch Zufall aktuell am iPhone festzustellen, dass dies nun doch möglich ist.

Wie lange das bereits funktioniert, weiß ich nicht genau. Ich hatte bei Twitter zur Thematik kurz in die Runde gefragt und da kam Feedback von „relativ neu“ über „vor ein paar Tagen noch nicht“ bis „seit ein paar Wochen“ zurück. Ich denke, das trifft es ganz gut.

Falls es schon länger funktioniert, ist es jedenfalls nicht so einfach, Informationen dazu zu finden. Von daher dachte ich, ich erwähne es mal hier im Blog, falls das für euch auch neu ist.

Ich finde es jedenfalls durchaus praktisch, neben Kredit- und Debitkarten, PayPal und der Handyrechnung auch direkt Apple Pay als Zahlungsmethode für die Apple ID nutzen zu können.

Apple Pay Apple Id Zahlung


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).