Apple plant wohl ein iPhone komplett ohne alles auf der Frontseite

Apple hat den Rand und die Elemente auf der Frontseite des iPhones in den letzten Jahren stark reduziert und wird mit dem iPhone 15 Pro in diesem Jahr wieder einen Schritt weiter gehen, denn der Rand um das Display soll noch dünner werden.

Doch laut The Elec hat Apple jetzt auch Samsung Display und LG Display gebeten, ein Display zu entwickeln, bei dem alles unter das Display wandert. Kamera, Face ID und quasi kein Rand. So ein Schritt würde aber noch „mehrere Jahre“ dauern.

Ein randloses Design ohne gebogenes Display

Apple peilt dabei wohl weiterhin ein relativ kantiges Design an, ein gebogenes Display, wie es viele Android-Hersteller für eine „randlose“ Option nutzen, ist nicht geplant. Das würde auch nur an den Seiten gehen, aber nicht oben und unten.

Es gibt noch „viele Schwierigkeiten“ bei der Entwicklung einer solchen Front, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Smartphones im Jahr 2030 nur noch aus Display auf der Frontseite bestehen. Das ist in dieser Branche kein neuer Trend.

Beats Studio Pro im Test: Der beste Kopfhörer von Apple

Beats Studio Pro Hand

Beats hat diese Woche einen neuen Over-Ear-Kopfhörer vorgestellt, es handelt sich um ein neues Flaggschiff der Marke. Der Beats Studio Pro soll dort ansetzen, wo der Beats Studio 3 Wireless […]23. Juli 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
11 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen