Apple: Studio-Kopfhörer wohl in iOS entdeckt

Apple Beats Headphone Header

Es gibt noch ein paar Produkte von Apple, die man auf den letzten drei Events nicht gezeigt hat, die aber für 2020 im Raum stehen (oder standen). Dazu gehört auch ein eigener Studio-Kopfhörer, denn der Beats Studio wurde wohl bald eingestellt und den Nachfolger wird Apple mit eigenem Branding auf den Markt bringen.

Apple: Studio-Kopfhörer doch noch 2020?

Im Frühjahr hieß es, dass der Kopfhörer noch 2020 kommen soll, mittlerweile steht aber auch 2021 im Raum, womöglich sogar erst März 2021. Der Plan für 2020 war (oder ist?) aber da, denn in einer internen Beta von iOS 14 wurde schon Anfang 2020 ein mögliches Icon entdeckt. Jetzt ist wieder ein Icon aufgetaucht:

Apple Studio Headphones Leak

Genau genommen ist eine neue Animation in der Beta von iOS 14.3 entdeckt worden, die auf AirTags hindeuten könnte und wo ein Kopfhörer zu sehen ist, der so aussieht, wie ihn mehrere Quellen beschrieben haben. Die Beta von iOS 14.3 hat Apple übrigens „zufälligerweise“ gestern direkt wieder vom Server entfernt.

Airpods Studio Konzept

Mockup vom Studio-Kopfhörer (Bild: Jon Prosser)

Das wirft nun die Frage auf: Kommt da noch was von Apple? AirTags, der Kopfhörer und ein Apple TV stehen noch für 2020 im Raum, wobei AirTags und der Kopfhörer eigentlich wichtig genug für ein Event wären. Und der Hinweis in iOS 14.3, was sicher nicht erst 2021 kommen wird, spricht ebenfalls für eine Ankündigung.

Mal schauen, was Apple geplant hat, aber es wäre nicht ausgeschlossen, dass im Dezember mit iOS 14.3 noch 1-2 neue Produkte für Weihnachten kommen werden.

Apple AirPods 3 angeblich gesichtet

Apple Airpods Pro Header

Apple plant für Anfang 2021 neue AirPods und die dritte Generation wird dann im Gegensatz zur zweiten Generation mit einem größeren Upgrade daher kommen. Es soll ein neues Design geben, welches dem der Apple AirPods Pro entspricht. Da liefert uns…5. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.