Apple Vision Pro: Wann kommt die Brille nach Deutschland?

Apple Vision Pro 2024 Header

Apple hat die ersten Medien mit einer Vision Pro versorgt und am Freitag startet in den USA der Vorverkauf, bevor es dann am 2. Februar offiziell losgeht. Doch das gilt weiterhin nur für die USA, wann kommt die Apple Vision Pro nach Deutschland?

Laut Apple sind weitere Länder für 2024 geplant und glaubt man Ming-Chi Kuo, dann peilt Apple relativ zeitnah einen globalen Launch. Es könnte noch vor der WWDC 2024, die in der Regel im Juni stattfindet, losgehen. Auch in Deutschland?

Apple Vision Pro Akku

Schwer zu sagen, denn Mark Gurman behauptete letztes Jahr, dass bisher nur Kanada und Großbritannien für 2024 auf der Liste stehen. Es könnte sogar 2025 werden, bis die Apple Vision Pro in weiteren Ländern (also auch bei uns) startet.

Doch es hängt jetzt sehr viel vom Launch, von den ersten Reaktionen und vom Hochlauf der Produktion ab. Apple hat sich seit der Ankündigung im Sommer 2023 nicht mehr dazu geäußert, weil man es vermutlich noch nicht genau sagen kann.

Apple iPad Pro 2024 mit OLED-Display: Wir haben ein mögliches Datum

Apple Ipad Pro Detail Header

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Apple in diesem Jahr das vielleicht größte Upgrade in der Geschichte des iPad Pro plant und das OLED-Display dabei im Fokus steht. Bisher war […]16. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    > Doch es hängt jetzt sehr viel vom Launch, von den ersten Reaktionen und vom Hochlauf der Produktion ab.

    Vor allem an letzterem würde ich vermuten. Bislang liest es sich ja so, als hätte Apple ziemliche Probleme, große Stückzahlen zu produzieren, weil die Produktion allgemein so aufwendig ist und vor allem die Displays eine hohe Ausschussrate hätten. Mit den gerade mal 60.000 bis 80.000 Stück, die es zum Launch geben soll, ist an einen globalen Rollout nicht wirklich zu denken. Das werden sie alleine in den USA sehr schnell ausverkauft bekommen, denn das ist echt wenig, Premium-Preis hin oder her.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / ...