Apple Watch Series 10 soll zwei neue Health-Funktionen mitbringen

Apple Watch Series 8 Detail Header

Apple plant angeblich ein neues Design für die Apple Watch Series 10 nächstes Jahr und hat auch unter der Haube ein paar Neuerungen dabei. Dazu sollen laut Mark Gurman von Bloomberg auch zwei ganz neue Health-Funktionen gehören.

Apple Watch mit Schlafapnoe und Blutdruck

Zum einen wird die neue Apple Watch angeblich Schlafapnoe erkennen. Es wurde schon 2021 berichtet, dass Apple daran arbeitet. Ebenfalls neu ist der Blutdruck, da gibt es von Apple aber nur eine Tendenz und die Empfehlung einen Arzt zu suchen.

In Zukunft möchte Apple hier auch genaue Daten liefern, die zuverlässig sind und die man wohl ähnlich wie EKG medizinisch einstufen lässt, aber da ist noch in einer sehr weit entfernten Zukunft. Dann soll auch die Messung von Blutzucker folgen.

Apple Watch mit Blutzucker-Messung

Wir haben schon häufiger davon gehört und angeblich war das sogar mal auf der Agenda für die erste Apple Watch, aber die Quelle rechnet damit, dass diese neue Funktion noch einige Jahre entfernt ist. Es wirft bei mir aber auch eine Frage auf.

Vor ein paar Tagen war davon die Rede, dass Apple bisher keine neue Apple Watch Ultra für 2024 plant, aber falls diese Neuerungen wirklich kommen, wird man das wohl nicht nur in die normale Apple Watch packen und die Ultra 2 weiter anbieten.

Meine Meinung zum Apple Feingewebe Case nach einem Monat

Apple Feingewebe Case Iphone 15 Pro Header

Apple rückt den Umweltschutz noch mehr in den Fokus und das ist gut und wichtig und dürfte niemand, der Wissenschaft versteht, kritisch sehen. Man kann darüber streiten, ob Apple zu […]29. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...