Apple Watch mit Meilenstein: Neue Funktion ist dennoch 3-7 Jahre entfernt

Apple Watch Edition Titan Header

Wir haben hier immer wieder darüber berichtet, dass Apple an einem neuen Sensor für die Apple Watch arbeitet, der den Blutzuckerspiegel messen kann. Das war hin und wieder als Gerücht in den Medien und stand sogar bei der Series 8 im Raum.

Doch bis heute gibt es diese Möglichkeit nicht und als Mark Gurman letzten Monat von einem Meilenstein bei der Entwicklung sprach, da machten sich viele von euch Hoffnungen. Daher hat er diese erste Aussage jetzt doch wieder etwas relativiert.

Es gab zwar einen Meilenstein, aber so ein Sensor ist dennoch viele Jahre entfernt, die Quelle geht von 3 bis 7 Jahren aus. Die Überlegung, ob sowas ein großer Schritt für die Apple Watch Series 10 im kommenden Jahr sein könnte, ist damit abgehakt.

Der Grund dafür ist simpel, denn nicht nur der Sensor ist entscheidend, es kommt auch auf die Software und den Algorithmus an, das muss perfektioniert werden. Es bringt nichts, wenn Apple so eine wichtige Neuerung halbgar auf den Markt wirft.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Apple iOS 17: Änderung bei der Update-Strategie

Apple Ios 16 Lockscreen Header

Apple dürfte in den kommenden Tagen zur WWDC 2023 im Juni einladen und wir rechnen mit zahlreichen Ankündigungen auf dem Event. Im Fokus steht aber wie immer die Software und […]27. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...