Apple plant bisher keine Watch Ultra 3 für 2024

Apple Watch Ultra Header

Sehen wir nächstes Jahr keine neue Apple Watch Ultra? Glaubt man Ming-Chi Kuo, dann hat die Entwicklung noch nicht begonnen und es ist ungewöhnlich spät für Apple. Falls der Startschuss nicht bis Dezember fällt, wird es kommendes Jahr wohl keine neue Apple Watch Ultra 3 geben. Final entschieden ist es aber noch nicht.

Komplett ungewöhnlich wäre das aber ehrlich gesagt nicht, denn schon die Apple Watch Ultra 2 brachte gar nicht so viele Neuerungen mit und wir haben schon im Sommer gehört, dass Apple über einen neuen Produktzyklus bei der Apple Watch nachdenkt. Es tut sich immer weniger, da muss nicht jedes Jahr eine neue Uhr her.

Dunkle Apple Watch Ultra für 2024?

Hinzu kommt, dass die Gerüchte rund um das ganz neue Display mittlerweile von 2025 sprechen und auch neue Health-Funktionen benötigen wohl länger. Apple könnte also nächstes Jahr den Fokus voll auf die Apple Watch Series X oder 10 legen, ihr ein frisches Design spendieren und die Ultra 2 ein weiteres Jahr anbieten.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum wir in diesem Jahr keine dunkle Version gesehen haben, die sich immer wieder angedeutet hat. Falls Apple keine neue Ultra  für 2024 geplant hat, dann würde so eine dunkle Farbe die Nachfrage definitiv für eine ganze Weile ankurbeln. Klingt wie eine Taktik, die ich Apple zutrauen würde.

Apple iPhone 15 Pro (Max) im Test: Mein Fazit nach einem Monat

Apple Iphone 15 Pro Max 2023 Header

Heute vor einem Monat war Marktstart der neuen iPhones von Apple und ich habe mir mit dem finalen Fazit in diesem Jahr etwas mehr Zeit gelassen. Es gab schon ein […]22. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Ich kann das Apple auch zutrauen. Und am Ende könnte es maximal einen neuen Chip für die Ultra 3 geben in 2024, wobei die Frage ist was der noch machen soll. Zu wenig Performance ist nicht das Problem der Ultra.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...