Apple Watch soll Touch ID bekommen

Apple Watch Series 5 Aod Header

Wir haben eben über mögliche Neuerungen bei watchOS 7 berichtet, doch die gleiche Quelle hat auch Details zur Hardware veröffentlicht. So soll Apple angeblich Touch ID für die Apple Watch Series 6 geplant haben. Der Fingerabdrucksensor wird demnach in die Krone implementiert. Das wäre aber eigentlich eine etwas kleine Fläche.

Apple Watch Series 7: Touch ID unter dem Display

Doch es gibt noch mehr, denn Apple soll für 2021 angeblich an Touch ID unter dem Display bei der Apple Watch Series 7 arbeiten. Doch ist die Zukunft von Apple nicht mittlerweile Face ID? Ja, aber Apple betonte 2019, dass Touch ID bleiben wird.

Dazu kommt, dass der stets gut informierte Ming-Chi Kuo in den letzten Monaten zwei Dinge prognostiziert hat: Touch ID im Power-Button bei einem iPhone und Touch ID unter dem Display bei einem iPhone. Falls Apple diese Technologie weiterentwickelt hat, dann könnten wir sich auch in der Apple Watch und nicht nur im iPhone sehen.

Die Highend-iPhones sollen kommendes Jahr mit einem Sensor unter dem Display kommen, womöglich ist dieser klein genug, um ihn auch in der neuen Apple Watch zu verbauen. Ich entsperre meine Apple Watch mit dem iPhone und quasi über Face ID, eine native Alternative zum Zahlencode wäre aber ab und an hilfreich.

Video: Apple Watch mit Touch ID & watchOS 7

Apple: Neues iPhone könnte später kommen

Apple Iphone 11 Pro Test2

Vor ein paar Tagen gab es die Meldung, dass der Plan für das nächste Apple iPhone im Moment fast wie geplant weiter läuft. Das kann auch sein, trotzdem gibt es bei Apple nun angeblich die Überlegung, ob man das kommende…26. März 2020 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).