AVM FRITZ!Repeater 1200 AX mit Wi-Fi 6 landet im Handel

Avm Fritzrepeater 1200 Ax

AVM hatte im Oktober den FRITZ!Repeater 1200 AX vorgestellt. Der schaut aus wie ein FRITZ!Repeater 1200 und kommt mit Wi-Fi 6 sowie einem neuen Prozessor daher. Nun landet er mit etwas Verspätung im Handel.

Mit je zwei Antennen für das 2,4- und 5 GHz-Band soll der AVM FRITZ!Repeater 1200 AX m ein Tempo von bis zu 3.000 MBit/s erreichen. Die Unterstützung von Wi-Fi 6 sorgt im besten Fall für diese hohen WLAN-Datenraten und ebenso für eine bessere Aufteilung der zur Verfügung stehenden Bandbreite.

Der neue FRITZ!Repeater 1200 AX lässt sich mit einem Tastendruck mit der FRITZ!Box verbinden und baut dann direkt ein WLAN auf. Für die Anbindung per Kabel oder zum Anschluss netzwerkfähiger Geräte ist der FRITZ!Repeater zudem mit einem Gigabit-LAN-Port ausgestattet. Der FRITZ!Repeater 1200 AX ist mit jeder FRITZ!Box und auch anderen Routern einsetzbar.

Der FRITZ!Repeater 1200 AX sollte laut AVM eigentlich schon im November 2021 zum Preis von 89 Euro (UVP) im Handel landen. Mit etwas Verspätung werden nun seit dieser Woche erste Händler mit den Modellen beliefert. Bis die Ware bei den Kunden landet, kann es noch ein paar weitere Tage dauern. Der AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 1200 ohne Wi-Fi 6 kostet aktuell um die 55 Euro.

AVM FRITZ!Repeater 1200 AX Eckdaten

  • WLAN-Mesh-Repeater für 2,4 und 5 GHz mit bis zu 3.000 MBit/s (je 2×2 Wi-Fi 6)
  • Gigabit-LAN-Port für die Anbindung per Kabel oder zum Anschluss netzwerkfähiger Geräte
  • Erhöht die Reichweite jedes WLANs
  • WPA3-Verschlüsselung
  • Unterstützt WLAN Mesh
  • Übernimmt alle Einstellungen der FRITZ!Box und spätere Einstellungsänderungen (mit WLAN Mesh)
  • Übernimmt WLAN-Namen und Passwort des bestehenden WLANs (an jedem WLAN-Router via WPS)
  • An jedem WLAN-Router einsetzbar
  • Kompakte Bauweise, nicht größer als eine Steckdose, (HxBxT : 80x80x38 mm; 101g)
  • Stromsparend im Betrieb und im Ruhezustand
  • Preis von 89 Euro (UVP)

FRITZ!Box 6591 Cable: Vodafone verteilt FRITZ!OS 7.29 an erste Kunden

Avm Fritzbox 6591 Cable Img 20190510 131050

Kurze Information für alle Kunden von Vodafone (bzw. ehemals Unitymedia), die mit einer AVM FRITZ!Box 6591 Cable unterwegs sind: Es steht ein Update an. Vodafone verteilt ab sofort FRITZ!OS 7.29 an erste Kunden mit einer AVM FRITZ!Box 6591 Cable. Das…9. Dezember 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Andre

    Also bisher ist das Gerät nirgends verfügbar. Bei MM und Saturn ist es gelistet aber nicht verfügbar, genauso bei NBB. Bei Amazon ist es noch nicht mal gelistet.

    1. Als der Artikel heute online ging, war das Gerät und viele weitere definitiv mit den Kopfhörern zusammen zu haben. Es war eindeutig als Aktionsware gekennzeichnet. So wie es ausschaut sind die Kopfhörer nun komplett vergriffen und die Aktion vorzeitig beendet, ganz genau kann ich das allerdings morgen erst prüfen wenn ich wieder am Computer bin.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.