AVM löscht inaktive MyFRITZ!-Konten

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AVM schreibt aktuell Nutzer von MyFRITZ! an, die ihr Konto bereits über ein Jahr nicht mehr genutzt haben. Diese müssen aktiv werden, wenn das MyFRITZ!-Konto nicht gelöscht werden soll.

Seit diesem Monat werden MyFRITZ!-Konten, die seit über einem Jahr nicht mehr genutzt werden, nach zweimaliger Rückfrage beim User automatisch gelöscht. Die Rückfrage kommt per E-Mail und ermöglicht die Löschung zu verhindern, indem man sich über einen Link anmeldet. Auch eine Frist wird dem User in der E-Mail mitgeteilt.

Ich selbst bin nicht betroffen, da ich in meinem MyFRITZ!-Konto immer mal wieder aktiv war – vor allem über die MyFRITZ!-App. Allerdings hat uns ein Hinweis auf diese Thematik erreicht und auch bei Twitter bin ich darüber gestolpert. Anzumerken wäre eventuell, dass die E-Mail auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich wirkt und an eine Phishing-E-Mail erinnert.

So schaut die E-Mail von AVM aus:

AVM löscht inaktive MyFRITZ!-Konto

Bevorstehende Kontolöschung

Sie erhalten diese E-Mail, da Ihre FRITZ!Box bei MyFRITZ! registriert ist, aber Ihr MyFRITZ!-Konto seit über einem Jahr nicht mehr genutzt wurde. Ihr MyFritz- Konto mit der E-Mail-Adresse xxx@xxx.de wird automatisch gelöscht, wenn Sie sich nicht bis zum 28. November 2021, 16:48 Uhr anmelden.

Klicken Sie auf folgende Schaltfläche, um Ihr MyFRITZ!-Konto weiterhin zu nutzen:

[ Anmelden und Ihr MyFRITZ!-Konto behalten ]

Achtung: Bitte beachten Sie, dass bei der Löschung Ihres MyFRITZ!-Kontos alle registrierten FRITZ!-Produkte und Einstellungen auf MyFRITZ! unwiderruflich gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen Ihr MyFRITZ!-Team

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