BMW bringt ganz bewusst kontroverse Autos auf den Markt

Bmw Xm Header

Beim 4er BMW (und BMW i4) wurde über die immer größer werdende Niere gelacht, der BMW XM war tagelang ein Witz im Internet, weil das Design an ein Schwein erinnerte und der aktuelle 7er BMW (und BMW i7) wird auch kritisiert.

Ab und zu gibt es dann auch zurückhaltende Modelle von BMW und dann gibt es auch mal ein Design (wie beim neuen BMW M2), was gar nicht mehr so richtig zu BMW passt. Doch dieser bunte Mix beim Design ist eine klare Strategie von BMW.

Oliver Zipse: Wir wollen bei BMW polarisieren

Im Rahmen des 7er Launch Events hat Oliver Zipse verraten, dass kontroverse Produkte der Plan von BMW sind und man damit weitermachen wird. BMW hofft aber auch, dass das neue Design ein Gefühl weckt, was Kunden zum Kauf anregt.

Ich mag es auch nicht, wenn die Designsprache zu langweilig wird und sich zu sehr durch alle Konzernmodelle und Konzernmarken zieht. Doch der Mix von BMW ist mir momentan etwas zu bunt. Kann ich aber verstehen, denn Audi und Mercedes machen genau das Gegenteil und so kann sich BMW noch besser davon abheben.

Wenn es klappt, warum nicht. Auf mich wirkt das momentan zu sehr nach: Wir müssen unbedingt polarisieren, egal wie. Wenn man das Design mal anpasst und das am Anfang so ist, okay. Aber das hier ist ein sehr wilder Design-Mix bei BMW:

Bmw 7er Bmw Ix M60 Bmw M2 Bmw Xm Bmw I4 M50

BMW ist zufrieden mit dem Erfolg der Elektroautos

Bmw I4 M50 Heck Header

BMW gehört zwar zu den Marken, die immer wieder über Wasserstoff sprechen, aber am Ende des Tages doch nicht in diesem Bereich liefern. Elektromobilität ist auch bei BMW im Fokus […]4. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. malepartusXY 👋

    „Form Follows Function“ – so heißt die goldene Design-Regel!
    Doch welcher Funktion folgen diese Pseudo-Designs?
    „Anders um jeden Preis“ ist Mist – und das kommt dann heraus.

  2. Luis 👋

    BMW war noch nie eine Schönheit, es ist einfach nur quadratisch praktisch gut, mehr nicht. Das Nierendesign von BMW ist auch eine Qual. Anstatt es einfach, elegant zu halten, versuchen sie es immer wieder neu zu gestalten. ohne Erfolg

  3. Tobias 👋

    Polarisieren auf Kosten der Reputation der Marke BMW welche durch die Designer der alten Generation aufgebaut wurde mittels klassisch elegantem Design.
    Es lirgt daran, dsss die Upperclass die solche krummen Gurken kauft kein Gefühl für edelen Stil mehr hat. Vergleichbar mit der Upperclass der Filmreihe "Tribute von Panem". Zugegeben etwas zugespitzt aber darauf läuft es hinaus.

  4. Philipp 🔅

    Find ich gut. Mir gefällt zwar auch nicht jedes Modell aber besser wir das was Mercedes so zurzeit macht. Vor allem bei den EQ Modellen, oder was sie mir dem neuen C63 verbrochen haben.

  5. Thomas 🌀

    Der i3 ist bzw. war für mich das gewagteste Design-Experiment. Im positiven Sinn.
    Leider kam er 5 Jahre zu früh.

  6. JMS 🌟

    Ja, und früher sahen BMWs, bis auf wenige Ausnahmen, einfach auch schön aus, heute meistens irgendwas absoluter Käse oder hässlich wie die Nacht.

  7. JonP 🏆

    Sehe die Sache ziemlich gleich wie dich, einerseits sind die BMWs wie 7er und XM einfach nur hässlich, andererseits is es auch n bisschen schade sowie langweilig wenn man C- und S-Klasse kaum noch unterscheiden kann.

  8. Gork 🏅

    Ist das nicht schon jahr(zehnt)e lang der Fall? Spätestens seit Chris Bangles 7er in den frühen 2000ern würde ich sagen

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...