Das Tesla Model 3 Performance war die bisher stärkste Elektro-Limousine für unter 100.000 Euro auf dem Markt (es gibt allgemein kaum Limousinen und fast nur SUVs) und da sie attraktiv (mit Blick auf Power und Preis) ist, wurde sie oft gekauft.
Es gibt einen guten Grund, warum gefühlt jeder Tech-YouTuber nicht das Tesla Model 3 Long Range kauft, denn die 440 PS von diesem reichen zwar locker aus, aber wo bekommt man eben über 500 PS und das für unter 60.000 Euro.
Tesla Model 3 Performance bekommt Konkurrenz
Man könnte den Polestar 2 als direkten Konkurrenten vermarkten, aber die aktuelle Version tritt eher gegen die Long Range-Version von Tesla an. Der erste richtige Konkurrent ist der BMW i4 M50, der aber eine Ecke teurer (ab 69.900 Euro) ist.
Doch wer gewinnt das Drag Race? Immerhin sind die zwei Elektro-Limousinen in etwa gleich groß, haben beide zwei Elektromotoren und ähnlich viel Power. Der BMW ist zwar etwas schwerer, hat aber eben auch ein bisschen mehr Leistung.
Bei carwow wollte man das herausfinden und hat die beiden Elektro-Performance-Autos gegeneinander antreten lassen. Beide sind in etwa auf einem Level, aber es gibt einen kleinen Unterschied: Tesla pusht das Model 3 am Anfang stärker und BMW hält die Leistung beim i4 M50 länger. Doch wer gewinnt das Rennen?