BMW-Konzept zeigt kompaktes Elektroauto … für 2040

Bmw I Vision Circular Front

Die IAA ist in diesem Jahr auch die große Bühne für elektrische Konzeptautos, die dann in zwei bis drei Jahren kommen. Nun, der BMW i Vision Circular geht noch einen Schritt weiter, das ist tatsächlich ein Konzeptauto für das Jahr 2040.

Bmw I Vision Circular Heck

Bei diesem Konzept für ein Elektroauto geht es aber nicht darum mit einer guten Reichweite in der Kompaktklasse für 2025 zu glänzen, es geht um Nachhaltigkeit. Der BMW i Vision Circular soll ein komplett nachhaltiges Elektroauto werden.

BMW strebt bei dieser Studie also eine Recycling-Quote von 100 Prozent an, was derzeit noch Zukunftsmusik ist, daher auch 2040. In diesem Jahrzehnt will man sich zunächst auf 50 Prozent steigern, was aber auch ein guter Ansatz ist.

Bmw I Vision Circular Innen

Mit Blick auf die Nachhaltigkeit geht es nicht nur darum, dass man Elektromotoren und Akkus in die Autos packt und mit einem hohen Drehmoment wirbt, es geht auch darum, dass die Autos wirklich nachhaltig und nicht nur elektrisch werden.

Das Auto zeigt aber auch, wie sich BMW das eigene Design in zehn bis zwanzig Jahren vorstellt. Die Niere auf der Front bleibt sogar und es sieht schon fast ein bisschen wie in den Memes aus, BMW spendiert dieser fast die ganze Front.

Was ich auch sagen muss: Ich hätte mir sowas auch als konkretes Konzept für 2023 oder so gewünscht. Nach dem i3 ist der Fokus auf große und teure Autos bei BMW gerückt, ein kompaktes Elektroauto würde der Marke sicher nicht schaden.

Bmw I Vision Circular Seite

Video: VW ID.3 im Test

Der „Elektro-Golf“? VW ID.3 Pro im Test

Vw Id3 Header

Der VW ID.3 ist sowas wie der „elektrische Golf“ für die Zukunft von Volkswagen, denn der e-Golf wird keinen Nachfolger mit dem Golf 8 bekommen. Das ergibt auch Sinn, denn eine Elektro-Plattform ist besser, als eine Verbrenner-Plattform. Allerdings legte der…4. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.