C24 Bank Tagesgeld: Zinssenkung oder Fehler?

C24 Bank Logo

Die C24 Bank bietet ihren Usern Zinsen auf die Pockets und das Tagesgeld an. Am heutigen Morgen staunen aber einige Kunden nicht schlecht, denn die Zinsen haben sich laut App über Nacht verringert. 

Das Guthaben in den einzelnen Pockets inklusive Tagesgeldpocket wird bei C24 eigentlich mit 2,5 Prozent p. a. verzinst. Zumindest am heutigen Morgen ist das nicht mehr der Fall. Das Tagesgeldpocket weiß nur noch einen Zinssatz von 1,75 % auf. Schlimmer noch, die angezeigten Zinserträge haben sich sogar rückwirkend reduziert, waren also gestern noch höher

C24 Tagesgeld

C24 Tagesgeld-Zinssenkung nur ein Fehler?

Ob es sich dabei um einen Fehler oder eine gezielte Zinssenkung handelt, ist unklar. Nachgewiesen wirbt C24 derzeit noch mit dem höheren Zinssatz. Womöglich steht auch bald offiziell eine Zinssenkung an, die in der App etwas zu früh ausgespielt wurde.

Ich gehe davon aus, dass hierzu im Laufe des Tages Klarheit herrschen wird. Eine entsprechende Anfrage an die C24 Bank ist bereits gestellt. Sollten wir hierzu eine Stellungnahme erhalten, wird diese per Update in diesem Beitrag ergänzt.

C24 Tagesgeld 2

Auch in den Tagesgeld-Einstellungen wird der niedrigere Zinssatz angezeigt

Update

C24 hat reagiert und gibt folgendes zu Protokoll:

Es ist heute zu einem Anzeigefehler auf den Tagesgeldkonten der C24 Bank App gekommen. Die Verzinsung auf diesen Konten beträgt weiterhin 2,5% p.a..

Update

Der Tagesgeldbereich in der App befindet sich inzwischen im Wartungsmodus.

C24 Wartung Tagesgeld

C24 Gratis-Konto mit Tagesgeldpocket

Voraussetzung für die Eröffnung des Tagesgeldpocket ist ein kostenfreies Girokonto bei der C24 Bank. Die Einrichtung eines „PocketZINS“ ist nämlich auch im kostenfreien Smartkonto möglich. Die Verzinsung beginnt ab dem ersten Euro und die Zinsen werden automatisch am Monatsende auf das Tagesgeldkonto gutgeschrieben.

Eine Kontoeröffnung erfolgt bei der C24 Bank sehr unkompliziert und rein digital. Zur Kundenidentifikation kann man entweder ein bereits bestehendes Bankkonto verbinden oder klassisch auf das etablierte VideoIdent-Verfahren setzen.

Ich nutze C24 selbst äußerst zufrieden und auch das Tagesgeldkonto habe ich natürlich eingerichtet. Ich kann bisher nichts Negatives aus diesem Bereich berichten. Zumal das Konto zuletzt deutlich verbessert wurde.

Zum kostenlosen C24 Konto →

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden14 Kommentare
Sämtliche Kommentare dieses Beitrags werden moderiert.

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. elknipso 💎

    Bin nach 18 Jahren bei der DKB ebenfalls zu C24 gewechselt und bisher sehr zufrieden. Wurde auf Anhieb positiv von der Bank überrascht.

  2. Mitleser24 👋

    Ich habe heute Nacht kurz vor dem zu bett gehen auch nicht schlecht gestaunt.
    Laut Hotline Mitarbeiter bleibt es bei den 2,5%, es läge ein Anzeigefehlervor. Aber vermutlich ein Vorbote

  3. Guido 👋

    Die AGB`s sagen 2% unter dem aktuellen Leitzins. Müssten also weiterhin 2,5% sein….

  4. RoyBer 🪴

    Mit solchen Aktionen verspielt die Bank viel Vertrauen. Gerade so eine junge Bank sollte sich so etwas nicht leisten. Das ist einfach eine komplett fehlerhafte und Kunden unfreundliche Kommunikation.

  5. Micha 👋

    Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir hat das Girokonto als auch mein Restgeldpocket weiterhin 2,5%

    1. Das wäre auch korrekt so, es geht wie mehrfach geschrieben um das Tagesgeld. Das maximal verzinste Guthaben pro Pocket beträgt 5.000 Euro, beim C24 Girokonto selbst sind es 50.000 Euro und im Tagesgeld-Pocket können bis zu 100.000 Euro verzinst werden.

      1. Micha 👋

        🙈 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry 😂 War der Meinung, dass die Pocket und Tagesgeld identisch sind vom Zins her, seit dem er bei 2,5% steht.

        1. Das waren sie ja auch bis auf die Höchstsumme, darum geht es ja hier, denn seit heute Morgen gibt es diese Anpassung in der App und keiner weiß warum.

  6. flag ☀️

    Es kann sich eigentlich nur um einen Fehler – zumindest für den Moment – handeln.

    Ich hab heute morgen nicht schlecht geguckt, als der Zins um 0,75%-Punkte gesenkt wurde. Überall werben sie noch mit 2,5%. Zumal mein verzinstes Guthaben geringer geworden ist und das funktioniert ja nicht. Für die Vergangenheit mir rückwirkend geringere Zinsen anzurechnen wäre in meinen Augen betrug.

    Ich denke es ist ein Fehler, aber ein Vorbote was demnächst auf die C24 Kunden zukommen wird….

    1. Ich vermute auch fast, dass die Zinssenkung in der App einfach zu früh ausgespielt wurde.

      1. rogh 🏅

        Zu früh für was? Sie sind ja an den Leitzins gekoppelt in der AGB und ich wage zu bezweifeln, dass man bei C24 schon im Vorfeld über eine Zinssenkung informiert wird.

        1. Bei der letzten Zinssenkung hat man lange im Voraus informiert. Eine Anpassung halte ich rein theoretisch für möglich.

          1. rogh 🏅

            Ja nur war die letzte Zinssenkung eine Werbeaktionen und der Zins lag über dem im AGB angegebenen Leitzins – 2%

            1. Ja, ich weiß das, ich sage nur, ich rechne irgendwann mit einer Anpassung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...