Das Ende einer Ära: Die E3 ist offiziell Geschichte

E3 Logo Header

Die E3 hat keine Zukunft und es hat sich schon angedeutet, dass es auch 2024 kein Comeback geben wird. So ist es auch, doch es wird gar kein Comeback mehr geben, die ehemals größte Spielemesse ist offiziell Geschichte und eingestellt.

Damit ist die E3 2019 die letzte „richtige“ E3, doch eine weitere Krise (es gab schon welche in der Vergangenheit) wird sie nicht überleben. Irgendwie schade, denn ich bin mit der E3 aufgewachsen, aber man hat das Ende der E3 kommen sehen.

Zum einen konnte sie in der Pandemie kein gutes Konzept entwickeln, um relevant zu bleiben, dann verlor man wichtige Partner wie Sony und schließlich gab es mit dem Summer Games Fest harte Konkurrenz. Das bleibt uns übrigens erhalten.

Ich vermute aber, dass es eigentlich komplett egal ist, ob wir jetzt eine E3, ein Summer Games Fest oder was auch immer haben, der Juni und Juli werden auch in Zukunft die spannenden Monate für die Gamingbranche bleiben, denn es ist der perfekte Zeitpunkt, um die Highlights für das Weihnachtsgeschäft zu präsentieren.

PlayStation 5 vs. Xbox Series X im Test: Mein Fazit nach 3 Jahren

Playstation 5 Xbox Series X Vergleich 2023 Beide

Seit drei Jahren begleiten mich die „Next-Gen-Konsolen“ von Sony und Microsoft und ich möchte die Tradition nicht brechen und in diesem Jahr wieder ein Fazit zur PlayStation 5 und Xbox […]3. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Sehr schade.
    Ich fand es immer toll die großen Pressekonferenz um die Messer herum zu verfolgen und die großen Ankündigungen sozusagen auf einem Haufen zu haben.
    Mittlerweile kochte ja jeder sein eigenes Süppchen und da kommt irgendwie nicht das Feeling auf wie früher bei den E3 PKs.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Events / Gaming / ...