Dbrand erlebt Shitstorm nach Rassismus-Vorwurf

Dbrand werden einige von euch sicher kennen, die Marke verkauft Folien, die man auf Smartphones und Co. kleben und damit die Optik verändern kann. Haben wir hier auch schon getestet. Außerdem bezahlt man viele Tech-YouTuber als Partner.

Die Marke ist dafür bekannt, dass man einen derben Humor hat, der auch gerne mal etwas über das Ziel hinausschießt. Doch genau das hat jetzt dafür gesorgt, dass man sich nach einer rassistischen Äußerung gar nicht mehr reflektiert zeigt:

Dieser Tweet wurde gestern abgesetzt und die meisten Nutzer haben Dbrand seit dem deutlich gemacht, dass das zu weit geht. Dbrand weigerte sich eine ganze Weile und wollte keine Entschuldigung abgeben, knickte dann aber doch noch ein.

Dbrand will Rassismus mit Geld lösen

Mittlerweile hat man das als „große Fummelei“ bezeichnet und versucht die Sache mit Geld zu lösen, denn Bhuwan Chitransh bekam 10.000 Dollar angeboten. Man will aber nicht aufhören und zur Not zahlt man diese Summe in Zukunft erneut.

Bei Dbrand dachte man sicher, dass das ausreicht und man mit dieser Summe und einem weiteren Witz die Fans wieder auf die Seite zieht, doch die erwarten eine echte Entschuldigung. Marques Brownlee hat die Partnerschaft sogar eingestellt.

Er erwartet eine echte Entschuldigung, denn sowas hat er in seinem Leben schon viel zu oft erlebt. Dann wäre es möglich, dass er wieder mit Dbrand arbeitet, aber er hat es eigentlich nicht nötig. Ich vermute, dass er Dbrand von der Liste streicht.

Übertrieben? Ich denke nicht, aber das sieht die „das wird man ja wohl noch sagen dürfen“-Fraktion sicher anders. Was erlaubt sich das Internet, dass man nicht wie bisher rassistische Witze machen darf, heute darf man ja nichts mehr. Mimimi.

Ich finde es gut, dass Marques Brownlee hier klare Kante zeigt, denn es ist der größte und erfolgreichste Tech-YouTuber der Welt. So ein Tweet hat eine ganz andere Wirkung als die ganzen Kommentare unter dem Beitrag von Dbrand selbst.

Mercedes verkauft den neuen EQS als besseres „Statussymbol“

Mercedes Benz Eqs 580 4matic Mercedes Benz Eqs 580 4matic

Mercedes hat diese Woche den neuen EQS bestätigt, den man als „umfangreiches Update“ in der Pressemitteilung vermarktet. Als Highlight an erster Stelle nennt man die „neue Kühlerverkleidung mit Applikation in […]11. April 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
19 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen