DC Studios: Der große Angriff auf Marvel startet nächstes Jahr

Warner möchte sich mehr an Disney orientieren, wenn es um DC geht, denn dort hat man aus Marvel eine unglaublich lukrative Marke gemacht. Vielleicht sogar die lukrativste im Portfolio. Und das liegt vor allem an einer etwas älteren Strategie.

Damals arbeiten Kevin Feige und die Marvel Studios einen Plan für 10 Jahre aus und dieser endete mit den Avengers-Filmen. Die zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gehören. Und das wirkt sich natürlich auch auf andere Marvel-Inhalte aus.

Die Fans gehen auch in andere Filme von den Marvel Studios und schauen die Serien bei Disney+, da am Ende alles irgendwie verknüpft ist. So ein DC Universe möchte man bei Warner jetzt auch aufbauen und James Gunn wird das leiten.

Plan für DC kommt Anfang 2023

Langfristig sollen auch die Spiele mit den Filmen verknüpft werden und Anfang 2023 bekommen wir endlich die ersten Details. James Gunn hat heute bei Twitter verraten, dass der grobe Plan für die Zukunft von DC steht und es schon bald die Details gibt. Eine (für einige schlechte) Nachricht gibt es allerdings schon heute.

Es wäre denkbar, dass aktuelle Schauspieler wie Robert Pattinson (spielt aktuell den Batman) bleiben, aber Henry Cavill steigt als Superman aus. Man wird sich beim Neustart eher auf die Anfänge von Superman konzentrieren und da benötigt es einen neuen Schauspieler. Henry Cavill hat das auch schon direkt bestätigt.

James Gunn ist erstaunlich offen bei Twitter und beantwortet auch viele Fragen. Ben Affleck soll zum Beispiel als Produzent auftreten. Zum Glück nicht als Batman.

Ein großer Neustart bei Warner

Bei den Streamingdiensten von Warner steht ein Neuanfang an und das beeinflusst auch die einzelnen Bereiche. Disney ist sicher nicht das schlechteste Beispiel für ein erfolgreiches Comic-Universum, aber ob man das mit DC kopieren kann?

Ich bin gespannt, halte eine klare Strategie für DC aber für gut und wichtig. Es gab zwar einige gute Inhalte in den letzten Jahrzehnten, aber auch viel Müll. Ich hoffe, dass James Gunn einen guten Plan hat und bin auf die Details nächstes Jahr gespannt.

Ab 2023 in Deutschland: Disney+ wird teurer und bekommt Werbung

Disney Plus Icon Header

Disney hat diese Woche zwei große Änderungen bei Disney+ vorgenommen, die es zwar momentan nur in den USA gibt, die aber 2023 zu uns kommen. Dazu gehört unter anderem eine […]9. Dezember 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen