Deutsche Bahn schaltet Online-Community ab

Das sind keine schönen Neuigkeiten für Banhnkunden. Die Deutsche Bahn hat ihre Online-Community abgeschaltet und auch sämtliche bereits bestehende Beiträge deaktiviert. 

Kunden der Deutschen Bahn und alle interessierten User konnten sich seit dem Jahr 2015 online in einem Forum zu allen möglichen Themen unkompliziert austauschen. Damit ist es nun vorbei. Die Bahn hat ihre Community abgeschaltet, alle Links umgeleitet und verweist nur noch auf die gängigen Hilfeseiten – und keiner weiß warum.

Die bisherige URL community.bahn.de leitet also jetzt einfach auf bahn.de/hilfe. Das ist schon etwas schade, denn in der Community fand man oft unkompliziert und schnell Antworten auf Fragen, welche die offizielle Hilfe nicht lieferte.

Jetzt muss man mit einem Chatbot zurechtkommen, der aber immerhin (während der „Öffnungszeiten“) auch zum Bahn-Support durchstellen kann.

Amazon Prime: Welcher Preis wäre angemessen?

Amazon App Header

Die Gerüchteküche brodelt. Amazon hat seinen Kunden mitgeteilt, dass man die Amazon-Prime-Teilnahmebedingungen aktualisiert. Daraus mutmaßt manch einer, eine anstehende Preiserhöhung. Eines vorweg: es ist noch vollkommen unklar, ob, wann und […]13. Juni 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen