Die vegane Zukunft beginnt: Rügenwalder Mühle streicht den Schinken Spicker

Veganer Schinken Spicker Grillgemuese

Die Rügenwalder Mühle produziert unter anderem vegetarische und vegane Fleisch- und Wurstalternativen in Deutschland. Nun verstärkt das Unternehmen die Ausrichtung auf pflanzliche Produkte.

Mit einem bereits umfangreichen Sortiment von fast 50 veganen und vegetarischen Produkten neben den klassischen Fleisch- und Wurstwaren hat das Familienunternehmen beschlossen, den traditionellen Schinken Spicker Ende 2023 einzustellen, um mehr Raum für seine pflanzlichen Alternativen zu schaffen.

Diese strategische Entscheidung folgt einem langfristigen Trend, denn der Anteil pflanzlicher Produkte im Sortiment der Rügenwalder Mühle ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Den „Schinken Spickers“ gibt es weiterhin in den veganen Varianten Mortadella, Grillgemüse, Schnittlauch, bunte Paprika und bunter Pfeffer.

Der Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle, Michael Hähnel, betont, dass es sich bei der Sortimentsverschiebung nicht um eine kurzfristige Reaktion auf den aktuellen Veganuary handelt, sondern um eine langfristige Entwicklung. Die Bereitschaft, selbst erfolgreiche Klassiker wie den Schinken Spicker auslaufen zu lassen, zeige das Engagement des Unternehmens für eine pflanzliche Ernährung.

Die frei werdenden Produktionskapazitäten sollen künftig für den veganen Hauchschnitt genutzt werden, ein neues Produkt des Unternehmens, das weiter ausgebaut werden soll.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
41 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen