Disney+ wohl bald mit Gruppen-Feature

Disney Plus Screen

Disney könnte seinem Streamingdienst demnächst ein neues Gruppen-Feature spendieren, bei dem man zusammen mit anderen Nutzern einen Film oder eine Serie schauen kann. Den Hinweis dazu liefert laut Disney Plus Informer die eigene Webseite von Disney, denn im Code ist der Hinweis „GroupWatch“ zu finden.

Bedeutet: Ihr startet einen Film oder eine Serie am TV und Freunde können diese zeitgleich mit euch an ihrem TV starten. Man schaut dann quasi „gemeinsam“.

Der Hinweis für diese Funktion wurde am 28. August ergänzt, was dafür sprechen könnte, dass die Funktion bald aktiviert wird. Mulan startet am 4. September bei Disney+ und vielleicht will man die Funktion passend zum ersten Kinofilm bei Disney+ an den Start bringen. Disney selbst hat sich noch nicht geäußert.

Amazon hat so eine Funktion übrigens schon bei Prime Video eingeführt und testet die „Watch Party“ gerade in den USA. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir sowas früher oder später in Pandemie-Zeiten bei allen Streamingdiensten sehen werden.

Info

Wer die Webseite von Disney+ besucht, der kann den Dienst für 6,99 Euro im Monat oder 69,99 Euro im Jahr buchen.

Disney+: Das sind die September-Neuheiten 2020

Disney Plus

Der Video-on-Demand-Dienst Disney+ veröffentlicht stetig neue Inhalte und teilt monatlich mit, was als Nächstes auf der Plattform landet. So auch für den September 2020. Disney+ ist der Streaming-Service für Filme und Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic…14. August 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).