Disney+ mit optimierter Marvel-Kategorie

Marvel Logo Hell Header

Als jemand, der zum Filmstart der letzten beiden Avengers-Filme alle Filme des Marvel Cinematic Universe (MCU) in richtiger Reihenfolge geschaut hat, hat es mich immer gewundert, dass die Filme bei Disney+ so durcheinander sind.

Marvel: Phasen, oder chronologische Reihenfolge

Ich weiß nicht, wann es passiert ist, aber Nutzern bei Reddit ist aufgefallen, dass Disney endlich in der Marvel-Kategorie aufgeräumt hat. Ihr könnt in der App für Disney+ mal auf den Marvel-Bereich gehen und solltet nun das hier sehen:

Disney Plus Marvel Filme

Es gibt die Möglichkeit die Filme immer Phase für Phase zu schauen (Phase 4 startet übrigens erst 2021), oder ihr wählt die chronologische Reihenfolge des MCU (über die man streiten kann, aber diese Reihenfolge hier ist in Ordnung).

Unter diesen vier Reihen gibt es noch Legacy-Filme wie die X-Men, die Disney mit der Übernahme von Fox bekommen hat und darunter findet ihr die Serien, die (abgesehen von ein paar Anspielungen bei Agends of Shield) nicht mit den Filmen verknüpft sind. Das passiert dann erst mit WandaVision im Dezember.

Wie immer gilt: Ihr benötigt ein Abo bei Disney+, um die Filme sehen zu können.

Marvel: Es fehlen Filme bei Disney+

Einen wichtigen Hinweis gibt es aber noch, falls ihr euch gar nicht mit Marvel und den Filmen auskennt und das nun angehen wollt. Disney hat nicht alle Rechte, denn ein paar Filme hat man an andere Studios verkauft. Folgende Filme müsst ihr euch also irgendwo ausleihen, wenn ihr wirklich alle Filme sehen wollt:

  • Der unglaubliche Hulk (nach Iron Man 1)
  • Spider-Man: Homecoming (nach Black Panther)
  • Spider-Man: Far From Home (nach Avengers: Endgame)

Ich persönlich finde, dass man auf Hulk verzichten kann, würde ihn aber dennoch empfehlen. Außerdem gibt es den Film bei Netflix und das dürften viele von euch haben. Die Spider-Man-Filme von Sony sind Pflicht, wenn man wirklich alles im MCU verstehen möchte (die werden vermutlich nicht zu Disney+ kommen).

Soul: Pixar-Film im Dezember bei Disney+

Soul Pixar Header

Pixar (und Disney) kündigten im Sommer den Film „Soul“ für 2020 an und wussten nicht, dass in diesem Jahr kaum jemand ins Kino gehen wird. Der Film sollte mal im Sommer ins Kino kommen, wurde dann aber wie viele andere…9. Oktober 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).