• Disney: Keine Werbung mehr für Netflix

    Disney Plus Tv

    Disney trennt sich bei den meisten Plattformen von Netflix als Werbekunde. Der Streamingdienst darf nur noch bei ESPN (Sport) Werbung kaufen, doch bei den anderen Plattformen wie ABC und Co. ist ab sofort Schluss für Netflix.

    Der Grund ist simpel: Netflix und Disney sind nun Konkurrenten, das Disney im November mit Disney+ an den Start geht. Und da man bei Netflix keine Werbung kaufen und für Produkte von Disney werben kann, sperrt man Netflix aus.

    Disney: Sperre gilt nur für Netflix

    Das gilt übrigens nicht für andere Partner wie Amazon. Hier ist man zwar auch ein Konkurrent auf dem Streamingmarkt, aber da kann man auch für die eigenen Produkte werben. Wobei die beiden Unternehmen auch gerade Probleme haben.

    Disney hat in der Vergangenheit zwar immer wieder betont, dass Disney+ kein direkter Konkurrent, sondern eher eine zusätzliche Option für Netflix ist, aber wir wissen doch alle, dass die Nutzer keine 3-4 Dienste im Monat bezahlen und man am Ende um die Gunst der Nutzer kämpft und ein direkter Konkurrent ist.

    Netflix: Die Konkurrenz kommt

    Das wird ein interessanter Markt in den nächsten Jahren sein, denn bisher konnte sich Netflix bequem zurücklehnen und den Marktanteil ausbauen. Abgesehen von Amazon gab es keine internationale Konkurrenz und Amazon verfolgte bisher einen anderen Ansatz als Netflix (man will eher Prime-Nutzer gewinnen).

    Doch nun kommen Apple, Disney und weitere Anbieter dazu und ich wette, dass nicht alle überleben werden. Disney rechne ich aber gute Chancen zu, denn das ist mittlerweile ein gigantisches Imperium geworden, welches sehr viele Marken wie Star Wars oder Marvel besitzt, die bei den Nutzern gut ankommen.

    Disney+ mit wöchentlichen Folgen

    Disney Plus Screen

    Disney wird in ein paar Wochen mit Disney+ einen eigenen Streamingdienst für die eigenen Serien und Filme anbieten und es wird auch Inhalte geben, die man exklusiv dafür produziert. Im Gegensatz zu den Inhalten von Netflix oder Amazon Prime Video,…30. August 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →