Donkey Kong: Ein kleines Lebenszeichen von Nintendo

Nintendo Switch Donkey Kong Header

Nintendo macht bei der Switch sehr viele Dinge richtig und daher ist die Konsole auch so ein großer Erfolg. Allerdings hat man eine Marke bisher ignoriert: Donkey Kong. Es gab mit „Tropical Freeze“ leider nur das alte Wii U-Spiel als Neuauflage.

Letztes Jahr ignorierte man sogar das 40. Jubiläum von Donkey Kong und während man bei Pokémon, Mario und Co. gefühlt jedes Jahr einen Grund zum Feiern findet, wurde Donkey Kong nicht erwähnt. Dabei sind 40 Jahre ein echter Meilenstein.

Kommt endlich ein neues Donkey Kong?

Jetzt gibt es allerdings ein kleines Lebenszeichen, denn Nintendo hat die Marke beim Patentamt nicht nur wie üblich verlängert, es gibt sogar einen neuen Eintrag:

Sehen wir also endlich mal ein neues Donkey Kong für die Nintendo Switch? Es soll ja angeblich eines in Entwicklung sein, was sogar Nintendo selbst übernommen hat.

Ich würde es mir wünschen. So ein richtig modernes Donkey Kong im 2,5D-Stil wäre mittlerweile auf meiner Wunschliste recht weit oben angelangt. Die Reihe ist nicht gerade der Bestseller bei Nintendo, aber wenn man sich anschaut, wie diese seit ein paar Jahren behandelt wird, dann muss man sich da auch nicht wundern.

Das letzte Spiel kam 2014 auf den Markt, Nintendo hat bald ein Jahrzehnt ohne ein neues Donkey Kong verstreichen lassen. Donkey Kong wird zwar immer wieder als Charakter in Spielen platziert, hätte aber definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.

Hey Nintendo, was ist eigentlich mit F-Zero?

Nintendo F Zero Header

Ein Investor von Nintendo hat bei einem Meeting mit Nintendo das gefragt, was viele Fans (inklusive mir) schon immer fragen wollten: Was ist denn eigentlich mit F-Zero (oder Baten Kaitos, Wario Land und The Frog For Whom the Bell Tolls)?…30. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 💎

    Ein neues Donkey Kong wäre fantastisch!

  2. Thomas 🎖

    Ich würde mich über eine Donkey Kong Game&Watch Edition freuen, siehe Mario Bros bzw. Legends of Zelda.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.