Hey Nintendo, was ist eigentlich mit F-Zero?

Nintendo F Zero Header

Ein Investor von Nintendo hat bei einem Meeting mit Nintendo das gefragt, was viele Fans (inklusive mir) schon immer fragen wollten: Was ist denn eigentlich mit F-Zero (oder Baten Kaitos, Wario Land und The Frog For Whom the Bell Tolls)?

Die Antwort von Nintendo war leider nicht direkt zufriedenstellend, man kann sich im Moment auch nicht dazu äußern. Angeblich war aber ein Lächeln bei Shigeru Miyamoto und Shinya Takahashi zu sehen, als die alten Titel erwähnt wurden.

Wer F-Zero auf der Nintendo Switch spielen möchte, der muss mit der alten N64-Version leben. Der ehemalige Leiter der Reihe hat aber letztes Jahr betont, dass ein Comeback „schwierig“ wäre und er bei F-Zero doch eher etwas skeptisch ist.

F-Zero für die Nintendo Switch?

F-Zero ist nicht die lukrativste Reihe von Nintendo, aber die Switch kommt auf über 100 Millionen Einheiten und ich wette, dass da sehr viele potenzielle Käufer dabei wären. Ich würde mich jedenfalls riesig über ein Comeback von F-Zero freuen.

Bis dahin spiele ich immer wieder die zwei F-Zero-Strecken in Mario Kart 8 Deluxe, die auch meine beiden Lieblingsstrecken sind. Als sie damals kamen, hätte ich mit F-Zero gerechnet, aber da hatte Nintendo noch mit dem Wii U-Flop zu kämpfen.

Mario + Rabbids Sparks of Hope sieht sehr unterhaltsam aus

Mario Rabbids Sparks Of Hope Header

Ich bin ein großer Fan von Mario + Rabbids Kingdom Battle und mochte die Idee, dass Ubisoft und Nintendo ihre Marken nutzen, sie zusammentun und sowas wie XCOM auf die Beine stellen, damit hatte ich viel Spaß. Am 20. Oktober…29. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 💎

    Den Titel habe ich ja noch nie gehört. Sieht aber unterhaltsam aus.

    1. Bob 🪴

      Mein Beileid. :P Falls du switch online hast kannst du es ausprobieren

  2. Felix 👋

    F Zero ist einfach nur geil hoffe da kommt mal ein Nachfolger!

  3. Hazz 🏅

    F-Zero war damals seiner Zeit voraus. Ich würde mich extrem über ein neuen F-Zero freuen. Auf dem Gameboy Advance habe ich es geliebt, aber auch auf den anderen Kosonlen war es mega. Ich denke man würde angesichts der aktuellen Flaute bei Switch Spielen viele Abnehmer finden.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.