• E-Scooter: Grover startet Leihdienst in Deutschland

    Elektro Scooter Header

    Grover wird ab dem 9. August einen neuen Leihdienst für E-Scooter starten, der sich GroverGo nennt. Grover kennen wir bereits als Unternehmen, bei dem man Technik leihen kann, unter anderem von der Partnerschaft mit MediaMarkt.

    Kommende Woche startet man mit GroverGo und es geht bei 29,90 Euro im Monat los. Damit ist man günstiger als der kommende Dienst von Otto und es ist sicher auch kein Zufall, dass man noch vor diesem an den Start gehen will. Der Kampf um die Gunst der Nutzer im E-Scooter-Markt hat begonnen.

    GroverGo: 1 Monat kostet 100 Euro

    Doch GroverGo kann auch sehr schnell teuer werden, die 29,90 Euro im Monat bekommt man nämlich nur bei 12 Monaten Leihdauer. Wer den E-Scooter nur einen Monat benötigt, zahlt 99,90 Euro. Bei 3 Monaten sind es 59,90 Euro und bei 6 Monaten 39,90 Euro im Monat. Wie das am Ende bei Otto aussehen wird, ist unklar, da wir zwar die 39 Euro als Basispreis, aber nicht die Dauer kennen.

    Bei GroverGo wird es einen Scooter von Moovi mit 150 W und 25 km Reichweite geben, der 10 kg auf die Waage bringt. Ein Standardmodell, welches bei der Power nicht besonders gut ausgestattet ist. Mit 150 W dürfte man, vor allem wenn man die Maximallast von 120 kg ausschöpft, bei Hügeln kämpfen.

    30 Euro pro Monat, um zum Beispiel im Urlaub einen E-Scooter dabei zu haben, klingt nicht schlecht, aber 100 Euro im Monat finde ich dann schon wieder zu teuer und 12 Monate würde ich mir einen E-Scooter auch nicht leihen, da man ihn in den Wintermonaten vermutlich eher selten nutzen wird.

    Aber ich bin mal gespannt, was da in den kommenden Monaten für Konzepte auf uns zukommen werden, der Scooter-Markt wird gerade erst noch aufgebaut.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →