EMUI 11 und mehr: Huawei kündigt Event für September an

Huawei P30 Mate 30 Pro Emui Header

Huawei hat den Termin für die Huawei Developer Conference 2020 genannt, sie startet am 10. September und ist für drei Tage angesetzt. Die HDC rückte in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus von Huawei und ist mittlerweile eines der wichtigsten Events von Huawei im Jahr. Sie findet wieder in China statt.

Huawei: EMUI 11, Harmony OS 2.0 und mehr

Das Unternehmen dürfte am ersten Tag unter anderem EMUI 11 präsentieren und wird sicher auch über eine neue Version von Harmony OS, die Huawei Mobile Services, 5G und vieles mehr sprechen. Rechnet aber nicht unbedingt mit neuer Hardware, solche Events sind in der Regel nur für Software gedacht.

Huawei möchte das Ökosystem mit EMUI 11 weiter stärken und ich bin gespannt, wie man sich in diesem Jahr positioniert. Letztes Jahr war noch nicht ganz klar, ob es das mit den Google-Diensten nun endgültig war. Mittlerweile wissen wir, dass es kein Zurück mehr gibt und Huawei ohne Google weitermachen muss.

Huawei: Dank China zur Nummer 1

Huawei P40 Pro Plus Header

Ein aktueller Bericht von Canalys gibt an, dass Huawei im letzten Quartal erstmals an Samsung vorbeigezogen ist. Huawei soll 55,8 Millionen Einheiten verkauft und Samsung soll 53,7 Millionen Einheiten verkauft haben. Bedenkt aber bitte immer, dass das hier nur Analysen…30. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).