EMUI 9.1: Beta-Update für weitere Huawei- und Honor-Modelle

Huawei Emui 9.1 Update Header

Huawei und Honor haben das aktuelle EMUI-Update nun für weitere Modelle in China bereitgestellt und in der zweiten Beta-Welle sind einige Smartphones dabei. Ab sofort erhalten unter anderem das Honor View 20, Honor 10, Huawei P20 Lite und Co die Beta. Das View 20 bekommt übrigens Magic UI 2.1 spendiert.

Hinweis: Seit dem Honor View 20 heißt die Honor-Oberfläche nicht mehr Emotion User Interface (EMUI), sondern Magic User Interface (Magic UI). Eingeführt wurde diese mit dem Honor Magic 2, welches jedoch nicht in Deutschland verkauft wird. Ältere Modelle von Honor erhalten weiterhin das EMUI-Update.

EMUI 9.1 Beta: Liste der neuen Modelle

Die P30-Reihe wird mit EMUI 9.1 ausgeliefert und in der ersten Welle wurden die Mate-20-Modelle versorgt. Ab sofort gibt es die Beta für folgende Modelle:

Nicht alle davon werden in Deutschland verkauft, ich habe euch trotzdem alle der Vollständigkeit halber kopiert. Vor ein paar Tagen gab es hier im Blog eine Liste mit allen Modellen, die mit dem EMUI-9.1-Update versorgt werden sollen.

Die Beta-Phase beim Mate 20 Pro und Co war recht schnell vorbei, allerdings warten wir in Deutschland immer noch auf das Update. Ich schätze, dass es aber jeden Tag eintreffen könnte. Als Nächstes sind dann die oben genannten Modelle dabei. In China wird mit dem Update übrigens auch der Support für Launcher von Drittanbietern entfernt, was außerhalb von China aber nicht passieren soll.

EMUI 9.1 Update: Der vollständige Changelog

Ich habe euch diese Woche ja bereits ein paar Features aufgeschrieben, hier der Vollständigkeit halber aber noch mal den kompletten Changelog von EMUI 9.1:

GPU Turbo 3.0

PC Continuity

Intuitive design

Nature’s sounds

Illustrated functionality

Simple settings

Smart shopping AR scanning capability meets image recognition technology to help you track down any item and purchase it.

Smart suggestions

Tips

Full-screen translation

System music

Incoming call video

HiVoice

Password vault

Digital balance

Pure safety

Recorder

Phone Clone

Faster launch times

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen