Facebook und die Smartwatch mit Notch und Kamera

Apple Watch Se Front Header

Facebook gab vor ein paar Tagen bekannt, dass der Mutterkonzern nun Meta heißt und man ein „Metaverse“ aufbauen möchte, was Dienste und Hardware verknüpft. Dazu gehören auch Produkte, die Facebook Meta bisher noch nicht gezeigt hat.

Eine Smartwatch von Facebook

Wie zum Beispiel eine Smartwatch, von der diese Woche ein Bild der Frontseite die Runde machte. Die Front zeigt ein Display, welches eine Notch auf der unteren Seite besitzt, in dieser ist tatsächlich eine Kamera untergebracht – eine von zwei.

Facebook Smartwatch Front Leak

Es ist nämlich schon seit Sommer bekannt, dass die erste Facebook-Smartwatch zwei Kameras verbaut haben soll. Die Smartwatch könnte so übrigens auch noch als Eingabegerät für VR-Produkte (Oculus gehört ja auch zu Facebook) dienen.

Mit Blick auf die negativen Schlagzeilen rund um Facebook stellt sich aber wirklich die Frage, ob es eine gute Idee ist, wenn die Nutzer ein Produkt von Facebook am Handgelenk tragen, welches die Umwelt dauerhaft mit zwei Kameras aufzeichnet.

Es gab schon einige gute Quellen, die eine Smartwatch von Facebook in den Raum geworfen haben, angeblich peilt der Konzern derzeit einen Release im Sommer 2022 an. Lange müssen wir also wohl nicht mehr auf die Facebook Watch warten.

Google Pixel Watch soll erst Anfang 2022 kommen

Google Pixel Watch Leak Header

In den letzten Tagen gab es gefühlt jede Stunde einen neuen Pixel 6-Leak und wir haben hier 90 Prozent der Bilder und Details gar nicht mehr aufgegriffen, da heute sowieso die Ankündigung stattfindet und eigentlich schon alles bekannt ist. Und…19. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Karl

    Nur ein Wort : Niemals !

  2. Jan-Hendrik Kock

    Von Facebook? Niemals…
    Würde meine Apple Watch generell nicht ersetzen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.