fraenk bekommt Auslandstelefonie

Fraenk

Der Mobilfunkanbieter fraenk gehört zur Telekom und wird technisch von Congstar umgesetzt. Nachdem bekannt wurde, dass der 5G-Zugang kommt, gibt es jetzt Informationen zur Auslandstelefonie.

Nach uns vorliegenden Informationen bekommt der Mobilfunkanbieter fraenk in Kürze die Möglichkeit zur Auslandstelefonie aus Deutschland heraus. Das gilt auch für die Möglichkeit, SMS ins Ausland zu versenden.

Dies wird durch eine neue Preisliste verifiziert (liegt uns vor), die auf den morgigen 7. Februar 2024 datiert ist. Bisher war bei fraenk zwar EU-Roaming inklusive Schweiz ohne Aufpreis inklusive, Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) aber nicht. Das führte immer wieder zu Kritik.

Verbindungen von Deutschland in die Ländergruppe EU inklusive Überseegebiete kosten dann pro Minute Telefonie 0,20 Euro und je SMS 0,05 Euro.

Fraenk Auslandstelefonie

Auszug aus der neuen fraenk Preisliste, die ab 7.2.24 gültig sein könnte

Ob fraenk dies ab morgen allen Kunden ermöglicht, oder man sich aktiv für diese Möglichkeit entscheiden muss, ist noch unklar. Bisher hat der Anbieter vor allem damit gepunktet, dass man zum Festpreis von 10 Euro ohne weiteres Kostenrisiko alle Leistungen inklusive hat.

Noch wurden die Informationen nicht offiziell verkündet. Es ist also durchaus möglich, dass die Anpassungen nicht zum genannten Tag erfolgen beziehungsweise verschoben oder geändert werden. Insbesondere wäre es durchaus üblich, dass die Änderungen später starten, als das im Preisverzeichnis datiert ist. Wir halten euch hierzu auf dem Laufenden.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

fraenk Mobilfunk im Telekom-Netz – die Details

  • 10 GB Daten + 2 GB dauerhaft, mit Freunde-Code
  • max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload | (5G „coming soon“)
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • Optionen für mehr Datenvolumen
    • + 7 GB Datenvolumen zusätzlich für 5 Euro pro Monat
    • + 2 GB Datenvolumen für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat
    • + 24 GB Datenvolumen für 24 h für 5 Euro nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich (Anpassung ab 7.2.24 möglich)

Zur fraenk Mobilfunk-App →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden8 Kommentare
Sämtliche Kommentare dieses Beitrags werden moderiert.

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Matthias 👋

    EUR 0,20 ist allerdings sehr teuer!
    Bei Skype kosten Gespräche ins Ausland EUR 0,02 ..

    1. Skype ist kein Mobilfunkprovider, oder? Du kannst ja einfach Skype nutzen.

  2. Oliver 👋

    Man kann laut Fraenk FAQ, jetzt über den Kundenservice Chat, sich die Auslandstelefonie in die EU testweise freischalten lassen.

  3. WtG 👋

    Sind dann auch Telefonate D nach CH möglich? In der neuen Preisliste wird die Schweiz nicht (!) ausdrücklich genannt, anders als beim Roaming – dort Ländergruppe EU inkl. Überseegebiete (…) und (!) … Schweiz.

  4. Makrele 👋

    Dazu habe ich drei Fragen:

    1. Bedeutet dies, dass ich dann von jedem beliebigen EU Land in ein anderes beliebiges EU Land telefonieren kann?
    2.Wie sieht es außerhalb der EU aus?
    3. Hat jemand eine Ahnung, ob 20ct im Vergleich zu anderen Tarifen viel oder wenig sind?

    Danke im Voraus!

    1. 1. Das geht bisher bereits. Es geht hier nur um Telefonate aus Deutschland heraus.
      2. Das geht nicht bzw. nur über WLAN Call.
      3. Üblich im Bereich der Tarife dieser Art

  5. Guido ☀️

    Ist doch Mist, denn wie du schon schriebst: Es war doch immer DAS Merkmal, diesen Tarif ohne Gefahr zusätzlicher Kosten an Kinder oder weniger vorsichtige Personen geben zu können. Hoffe das kommt nur per Opt-in.

  6. Ramon 👋

    Wenn das wirklich kommt und auch noch 5G, bin ich endlich auch mit dabei geil geil geil

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...