fraenk kündigt 5G-Zugang an

Fraenk

Der Mobilfunkanbieter fraenk gehört zur Telekom und wird technisch von Congstar realisiert. Nachdem zahlreiche Mobilfunkmarken im Telekom-Netz den 5G-Zugang erhalten haben, hat auch fraenk diesen angekündigt. 

Über die Social-Media-Kanäle hat fraenk bestätigt, dass man bald den Zugang zum 5G-Netz der Telekom für die hauseigenen Kunden ermöglichen wird. Bisher können diese maximal auf das LTE-Netz zugreifen. Einen genauen Zeitpunkt und genaue Konditionen hat fraenk noch nicht genannt. Es heißt nur „coming soon“ und in einem Videoclip „5G – Nicht mehr lange“. Sobald das Ganze mit allen Details offiziell ist, greifen wir das Thema noch einmal auf.

fraenk Mobilfunk im Telekom-Netz – die Details

  • 10 GB Daten + 2 GB dauerhaft, mit Freunde-Code
  • max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload | (5G „coming soon“)
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • Optionen für mehr Datenvolumen
    • + 7 GB Datenvolumen zusätzlich für 5 Euro pro Monat
    • + 2 GB Datenvolumen für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat
    • + 24 GB Datenvolumen für 24 h für 5 Euro nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Zur fraenk Mobilfunk-App →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden20 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Bello 👋

    Mit meinem Kot bekommt ihr nichts

  2. Franz Ferdinand 👋

    Naja, wenn man als Deutscher unter sich ein bisschen im eigenen Lande herumtelefonieren will, ist der Tarif ganz nett.
    International tätige Zeitgenossen oder Leute, die Freunde mit ausländischer Vorwahl haben, sollten sich aber lieber einen anderen Tarif suchen. Anrufe von zuhause ins Ausland sind mit fraenk nicht möglich.

    1. Da kommt zwar was https://www.mobiflip.de/shortnews/fraenk-bekommt-auslandstelefonie/ Aber wer hat die von dir genannten Ansprüche hat, sollte im Leben nicht solch einen Tarif buchen. Das wäre Quatsch.

  3. Frank 👋

    Starte bei fraenk mit +2GB mit diesem Code:

    FRAS762

  4. Thomas L 👋

    Hier noch ein Code: THOL181

  5. Torsten 👋

    Starte bei fraenk mit +2GB mit diesem Code:

    TORA15

  6. Philipp 👋

    Starte bei fraenk mit +2GB mit diesem Code:

    PHIH244

  7. DeziByte 🌟

    Eine höhere Download-Geschwindigkeit wäre mir lieber. Von 5G hab ich nicht wirklich großen Nutzen.
    Kostet dann bestimmt 5,- € extra, würde ich schätzen.

    Wie ist das eigentlich mit dem Akkuverbauch? Der soll ja höher sein als mit 4G, aber ist das wirklich spürbar? Oder nur in bestimmten Situationen?
    In Samsungs Akkuspareinstellungen ist "5G abschalten" auch eine Option, also scheint da ja was dran zu sein.

    1. Der Akkuverbrauch sollte eigentlich nicht steigen, nach Zusatzkosten schaut es bisher nicht aus. Aber das wissen wir erst, wenn es soweit ist.

      1. DeziByte 🌟

        Dann würde ich es natürlich nehmen, man will ja auch trotzdem irgendwie up to date sein. Na schaun wa ma.

  8. Micha 👋

    Die Kommentare hier zeigen sehr schön, warum fraenk einfach gänzlich unsympathisch ist. Ehrlich, der Tarif ist für die meisten Leute mit einem eher normal großen Bekanntenkreis nur einigermaßen attraktiv, wenn man diesen Freundcode-Spam online betreibt… was halt zur Folge hat, dass eben dieser Spam nicht weit entfernt ist, wenn man irgendwo im Netz etwas zu diesem Anbieter liest.

  9. speedsonic 👋

    CARH287 = Code für 2 GB monatlich on top (dauerhaft).

  10. Thomas 👋

    Falls noch wer einen Code sucht, hier ist meiner: THOV84
    Würde mich sehr freuen, wenn er verwendet wird!
    Dank im Voraus!

  11. ISK 👋

    ISKS3

    ganz einfach zu merken und super vorteilhaft für dich und mich, denn dieser Code bringt +2GB für uns beide :)

  12. Jan 🏆

    Hi, mein Code wäre:

    JANG282

    Vielen Dank an diejenigen, die den Code nutzen würden.

  13. Thorsten 👋

    Mein Sohn würde sich ebenfalls über +2GB freuen, wenn ihr seinen Code benutzen würdet:

    THOJ97

  14. sk0711 🪴

    Wenn Ihr den Code meines Sohnes nutzt, erhaltet Ihr und er +2 GB.
    Er würde sich sicher darüber freuen.

    STEK177

  15. tbase 🪴

    SANH6 bringt euch auch dauerhaft 2GB mehr Datenvolumen im Monat ;)

  16. Rainer 👋

    Mit meinem Code bekommst du +2 GB mehr pro Monat bei fraenk: RAIK85

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...