Wie eine einfache Idee zur fraenk Freunde-Aktion außer Kontrolle geraten ist

Fraenk

Der Mobilfunkanbieter fraenk hat aktuell das Bonus-Datenvolumen für „neue Freunde“ und alle, die diese geworben haben, deutlich erhöht. Die dazugehörige Social-Media-Aktion ist allerdings außer Kontrolle geraten.

Man hätte es sich fast denken können: fraenk ruft zum Teilen des Freunde-Codes für eine Social-Media-Aktion auf und „findige“ User versuchen das auszunutzen. Nun musste der Mobilfunkanbieter im Telekom-Netz die Handbremse ziehen und die Regeln der Aktion nachschärfen.

Die Idee ist eigentlich nett. Fraenk wollte die Community bei der neuen Aktion viel mehr einbinden und hat versprochen: „poste deinen Code, den Hashtag #fraenkforfriends und lande für alle sichtbar auf [der fraenk-Website]“.

Das bedeutet, für jeden, der an der Social-Media-Aktion teilnimmt, besteht die Chance, mit dem eigenen Code auf der fraenk-Website aufzutauchen und sein Datenvolumen durch die Verbreitung seines Codes an Neukunden zu erhöhen.

fraenk-Aktion gerät außer Kontrolle

Einige User haben es allerdings übertrieben. In geschlossenen Gruppen wurde sich über die Aktion intensiv ausgetauscht und es wurden Strategien entwickelt, die Sichtbarkeit manipulativ zu erhöhen.

Das resultierte darin, dass zahlreichen User extra neue Accounts bei Twitter, Instagram und weiteren Netzwerken angelegt haben, auf denen im Minutentakt entsprechende Postings online gingen, die den Aktions-Hashtag beinhalteten.

Das wiederum führte dazu, dass faire Teilnehmer kaum eine Chance auf Sichtbarkeit bei der fraenk-Aktion bekommen haben. Die Aktion drohte zu scheitern.

Fraenk Sim Header

Neue Regeln: fraenk zieht die Handbremse

Anfangs hat fraenk auf diese massenhaften Postings noch relativ freundlich reagiert und sich das Treiben eine Weile angeschaut. Inzwischen wurde es dem Unternehmen wohl zu bunt, denn mit dieser schon Spam-ähnlichen Art der Postings lief die ganze Aktion Gefahr, zu einer Lachnummer zu werden.

Aus diesem Grund hat sich Frank dazu entschieden, die Handbremse zu ziehen und die Regeln nach zu schärfen. Das dürfte auch dafür sorgen, dass „normale“ User wieder eine größere Chance auf Präsenz auf der fraenk-Website bekommen.

Die Vorgabe von fraenk lautet nun:

Beim übermäßigen Posten von Inhalten, die auf unserer Wall abgebildet werden, behalten wir uns vor, Accounts dauerhaft von der Wall zu sperren. Daher gilt als Faustregel: 10 Beiträge pro Tag, mit nicht weniger als 1 Stunde Abstand zueinander.

Das ist immer noch sehr viel, sollte aber etwas Druck aus der Aktion nehmen. Meiner Meinung nach ist der Mobilfunkanbieter an diese Aktion etwas naiv rangegangen. Zumindest hätte man auf dem Schirm haben müssen, dass es zu solchen Auswüchsen kommen kann.

fraenk Bonus-Aktion läuft noch bis 6. Juni

Fraenk Logo

Im Zeitraum vom 4. April bis 6. Juni 2023 erhalten alle Neukunden, die den Tarif von fraenk neu buchen und bei der Aktivierung einen Freunde-Code (z. B. unseren: RENH8) eingeben, automatisch und dauerhaft 3 GB (statt 1 GB) zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Damit können sich Neukunden ab sofort 10 GB Daten für 10 Euro im Monat sichern (ausgehend vom Basisdatenvolumen von 7 GB).

Der persönliche Freundschaftscode ist für Bestandskunden in der fraenk-App hinterlegt (Rubrik: „fraenk for friends“). Ihr dürft gerne einen unserer Codes für +3 GB extra nutzen, der lautet: RENH8

fraenk Mobilfunk im Telekom-Netz – die Details

  • 7 GB Daten + 3 GB dauerhaft mit Freunde-Code (zum Beispiel RENH8) vom 4.4.23 bis 6.6.23
  • max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat oder 24 GB Extra-Daten für 24 h nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich
Fraenk
fraenk Mobilfunk: Jetzt auch mit ausländischer IBAN bestellbar18. April 2023 JETZT LESEN →

Ich bin zufriedener Kunde bei fraenk. Der Anbieter ist wie gesagt im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert. Und wer mit dem Vodafone Netz zufrieden ist, sollte auch mal einen Blick auf SIMon werfen. Dort gibt es für viele Neukunden 10 GB für knapp 9 Euro pro Monat.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

Fraenk Friends 3g Extra

fraenk for friends bringt gerade +3 GB

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden109 Kommentare
Sämtliche Kommentare dieses Beitrags werden moderiert.

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Karl&Michi&Kim 👋

    meckern über andere aber zweimal seinen eigenen code hier posten…tolle wurst

  2. Monika Schiller 👋

    DIPP1
    Hallo Interessent/Neukunde: ich bin eine Pflegekraft in der mobilen Alterspflege und wir bekommen keine mobilen Telefone. Nun habe ich günstigst bei Fraenk einen Vertrag, womit ich Dienstpläne und Routenpläne live einsehen kann. Für etwas mehr GB an Datenvolumen im Monat würde ich mich sehr freuen, weshalb anbei mein Code:
    DIPP1
    Ich würde mich wirklich sehr freuen – Danke im Voraus!

  3. Daniel 👋

    fraenk im Telekom-Netz jetzt mit 5G!
    Und gern mit zusätzlichen 2 GB Datenvolumen bei Nutzung des Codes

    DANH421

    • +2 GB dauerhaft für dich und für mich.

    Viel Freude damit und danke!

  4. Frank Strauch 👋

    Wer noch einen Code für 2 GB dauerhaft extra Datenvolumen braucht.

    Code: FRAS766

  5. Konstantin 👋

    Wie ist es eigentlich mit Support?Bin von einem anderen Anbieter zu Fraenk gewechselt und Bestellung etc. geht ja nur per App. Eine Hotline konnte ich nicht finden, hat da jemand Erfahrungen?

    Gerne freue ich mich auch wenn der ein oder andere mein Vorteilscode verwendet: KONF22

    1. Rainer 👋

      Ich hatte mal Kontakt über den Service-Chat (in der App unter "Schnelle Hilfe". Funktionierte eigentlich sehr gut. Waren sehr nett.

  6. Rainer 👋

    Wer noch einen Code für +3GB braucht:

    RAIK85

  7. Sylvia R. 👋

    Bitte einfach meinen Aktionscode für "fraenk for friends" verwenden;

    SYLR30

    So bekommen wir beide +3GB extra. Danke.

    Viele Grüße Sylvia

  8. KARL111 👋

    Selbst für mich als Rentner war der Abschluss des Fraenk Vertrags ein Klacks.
    Helft mir mit

    KARL111

    als #fraenkforfriends Code und erhaltet +3GB extra. Dauerhaft.
    Schnell sein. Die Aktion gilt nur noch bis 31.01.!!!

  9. Alibiparker 👋

    Hallo zusammen,
    nach über einem Jahr Nutzung wollte ich mal Senf dazugeben. Datenvolumen würde automatisch, auch für Bestandskunden von 7 auf 10 GB erhöht, das nenne ich mal Kundenservice. TOP !
    Sehr gut ausgebautes Netz, habe im Vergleich zu meinem früheren O2 Vertrag ( da hatte ich laut Anzeige zwar vollen Empfang, aber es kam gefühlt nichts an) deutlich flüssigeres und schnelleres Surfen.
    Die App ist super übersichtlich gestaltet und sehr einfach zu bedienen. Der Preis ist für das D1 Netz auch super, wie ich finde.
    Ihr habt die Möglichkeit direkt mit 13, statt mit 10 GB zu starten

    Hier mein Code:ALIL41

    Dann gibt es für uns beide +3 GB

    Viel Freude damit und besten Dank !

  10. Timo 👋

    Wenn einer noch einen Code benötigt:

    TIMS467

    Für uns beide gibt es +3GB 😊

  11. EVAL47 👋

    EVAL47
    Fraenk Weihnachtsbonus gilt noch: Mit 10 GB starten, anstatt mit 7GB.
    Dazu den Code EVAL47 nutzen und (nur noch bis Ende Januar) +3GB dauerhaft extra erhalten.

    13 GB / 10 Euro / Monat – dauerhaft!
    EVAL47

  12. Daniel 👋

    Empfehlen empfohlen!
    Mit diesem Code bekommst du als Neukunde +3 GB mehr pro Monat bei fraenk:

    DANH421

    Viel Freude, und danke!

  13. Marco 👋

    Ein frohes und gesundes neue Jahr an alle Frank Interessierten!

    Das Telekom Netz hier ist sehr gut ausgebaut. Ich erreiche so gut wie immer die versprochenen 25/10 mbit mit niedrigen ping.
    Die Einrichtung läuft super easy und dank e-SIM konnte ich nach knapp 40 Minuten den Tarif nutzen. Funktioniert sehr gut im EU Roaming.

    Mein Code für Deine (meine) 3GB Zusatzvolumen lautet: MARL1067

    Vielen Dank!

  14. MarKUSS 👋

    Neue Runde, neues Glück?
    Dein Code für Zusatz-Karma-Punkte (und 3 GB extra):

    MARU3

    Vielen Dank!!!
    (ich kann die 3 GB extra als Zugpendler gut gebrauchen).
    FROHES NEUES JAHR!

  15. Janine 👋

    Wer will gleich 3 GB (13 GB statt 10 GB) mehr von Anfang an❓
    Ich❗
    Du auch ⁉️
    Dann lass uns Freunde sein und nutze doch einfach meinen Code:

    JANR129

    Du rockst und tausend Dank! 😎
    P.S.: Fraenk ist echt super, sind gerade wieder im Ausland und alles funktioniert reibungslos und schnell mit den vielen Telekom-Partnernetzen. 🤩

  16. Janna 👋

    Hey, wenn du meinen Code verwendest würde ich mich sehr freuen 🙋‍♀️

    JANL165

    Ciao 💖

  17. Ben 👋

    Wenn einer noch einen Code benötigt:

    BENH291

    Für uns beide gibt es 3GB zusätzlich 😉

  18. john 👋

    Vielen Dank, dass ihr eure Aktionscodes hier mit anderen teilt.
    Bis zum 31.01.2024 gibt es 3GB für dich und mich dauerhaft extra. Würde mich freuen wenn auch jemand meinen Code einsetzt:
    Code: JOHD64

  19. Maren 👋

    Mit meinem Code „MARS2996“ bekommst du +3GB mehr pro Monat :-)

  20. EVAL47 👋

    EVAL47 – nur noch bis Ende Januar
    Fraenk Weihnachtsaktion: 3 GB extra dauerhaft (10GB / Monat)
    Mit fraenk Freundecode nochmal zusätzlich 3GB absahnen.
    EVAL47 – nur noch bis Ende Januar

  21. Caro 👋

    Falls noch jemand einen Code braucht: CARB231
    Würde mich freuen :-)

  22. AN aus Mainz 👋

    Hallo Zusammen,

    Ich habe einen Tarif von meiner Firma (D2) und benötigte einen Tarif im D1 Netz – fraenk natürlich. Mit dem iPhone 15 problemlos beide Netze auf einem Handy und dazu noch günstig: 10,– € und keinen Cent mehr und das beste: ab und zu bin ich in der Schweiz (keine EU) und dort funktioniert alles genauso wie in einem EU Ausland ohne zusätzliche Kosten.

    Auch ich hatte einen Empfehlen und habe somit 3 GB dauerhaft mehr – mein Code für euch:

    ANTN32

    – für dauerhaft 3 GB mehr zum gleichen Preis von 10 €.

  23. Steffen 👋

    Hier noch ein Code
    Dauerhaft +3GB Datenvolumen mit Code THEE28

    Steffen

  24. Michael 👋

    Mein Code: MICF284
    Falls jemand +3GB für seinen fraenk Tarif möchte.

  25. Manuel 👋

    Für alle die noch einen Code für dauerhaft 3GB GRATIS benötigen:
    MANS433

  26. FrankoniaDKB 👋

    FLOL123
    funktioniert derzeit noch. Aktuell läuft noch immer die +3GB Aktion.
    Grüße

  27. Andy 👋

    NESM1

    immer eine gute Wahl :)

  28. Linda 👋

    Das Beste ist: Schweiz voll dabei, keine Falle mehr, obwohl Schweiz nicht EU-Land ist.
    Gerne meinen Code verwenden für 3 GB extra.

    LING51

    Danke von Linda

  29. Fabian 👋

    Nutzt gerne auch meinen Code FABF1 für #fraenk for friends +3GB

  30. Manuel 👋

    Für alle die noch einen Code benötigen:
    ——
    MANS433
    —–

  31. Peter Müller 👋

    ROBM91
    für 3 Gigabyte zusätzliches Datenvolumen
    solange der Vorrat reicht …

  32. Anna 👋

    Happy to be a fraenk-friend:
    Vorteilscode ANNG306
    für + 3GB auf dein Datenvolumen.
    Viel Spaß!

  33. Tobias 👋

    Hi Leute,
    Habe gerade einen Vorteilscode erhalten GUNK25. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr ihn benutzt. Bringt uns beiden je 3 GB Datenvolumen dauerhaft.
    Danke.
    Bin übrigens mit Fraenk sehr zufrieden.

  34. Gustavo 👋

    Vorteilscode DANH421
    für + 3GB dauerhaft auf dein fraenk-Datenvolumen.
    Danke & viel Spaß beim daddeln.

  35. Gustav 👋

    Vorteilscode DANH421
    für + 3GB dauerhaft auf dein fraenk-Datenvolumen.
    Viel Spaß beim daddeln.

  36. MrDulli 👋

    Ein neuer frischer Code zum 3-GB-Ritt: FRAS355

  37. Patrick 👋

    Hi Leute,
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr meinen Vorteilscode nehmt um 3 GB Datenvolumen dauerhaft mehr zu bekommen, Dankeschön! 😊

    PATS417

  38. Vincent Vintage 👋

    mehr GB für alle!!!

    JEWW2

    Nutzt diesen Code, er ist sehr gut!

  39. Sebastian 👋

    Auch heute Abend 3GB plus für dich und mich :)
    SEBE78

  40. Slighted 👋

    Fraenk ist richtig cool, alles was man braucht, um günstig im Telekomnetz zu surfen, nutzt gerne meine Code für +3Gb.

    Code: FRAE103

  41. Andrea 👋

    Fraenk ist absolut genial und lohnenswert. Wir haben das bereit in der ganzen Familie. Nun ist meine Tochter auch dazugekommen und würde natürlich gern etwas mehr Datenvolumen haben wollen….daher bitte ich auch mal diesen Code zu verwenden.

    DANKE

    Dauerhaft 3GB -> ANDD247

  42. Sven 👋

    Gerne auch mit meinem Code anmelden, für uns beide dauerhaft 3GB!

    SVEK183

    Danke :)

  43. Andreas Brunnert 👋

    Danke schon mal für das verwenden meines Codes:
    ANDB824
    dauerhaft 3 GB zusätzlich sichern 🚀

  44. Mike 👋

    Danke schon mal für das verwenden meines Codes:
    MIKK14
    dauerhaft 3 GB zusätzlich sichern 🚀

  45. mhb 👋

    3 GB für dich und 3 GB für mich mit
    MICB688
    Habt Spass.

  46. Daniel 👋

    Hallo Leute
    Aktuell läuft die Aktion noch im Oktober 2023
    Freu mich wenn jemand meinen Code nutzt
    DANI25
    Danke und Viele Grüße

  47. Ben 👋

    Wer noch einen Code benötigt: BENH274

    Danke :)

  48. Bernd 👋

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Code verwendest. 🤗🤗

    BERS32

    ❤️-lichst Bernd

  49. Mike 👋

    Ihr dürft natürlich auch gerne meinen Code nutzen und erhaltet die 7GB + 3GB.

    MIKK14

    Danke!

  50. Bert23 👋

    Hallo

    auch mit meinem Code sind derzeit dauerhaft 3GB mehr für uns beide bei Abschluss eines neuen Vertrags möglich (:
    Code:
    MARB1825

    Besten Dank und Viele Grüße

  51. S 👋

    Ihr dürft natürlich auch gerne meinen Code nutzen ; )
    SVEP16
    Danke!

  52. Camellion 👋

    "Hey, das ist großartig. Wer noch keinen Code, kann gerne meinen nutzen MAXF104 ;) lieben Dank im Voraus. 🙏"

  53. Ciara 👋

    Hey Leute,

    aktuell wieder sagenhafte +3 GB dauerhaft für uns beide mit dem Code:
    VIKD1

    Würde mich sehr freuen
    Liebe Grüße

  54. Evy 👋

    Hallo Ihr Lieben,
    würde mich freuen, wenn Ihr meinen Fraenk for friends Code nutzen würdet. Wir haben ja beide etwas davon. Küsschen, Evy *Zwinker*:
    EVEH4

  55. Jonas 👋

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit fraenk gemacht. Auch Raoming im Urlaub hat bestens geklappt.
    Ich habe für die die zusätzliche 1 GB den Code eines Forumbekannten genommen.
    Würde mich freuen, wenn hier jemand meinen Code verwendet und damit uns beiden +1GB sichert.
    Mein Code ist "ARNK33" (ohne Anführungszeichen)

  56. Bernd 👋

    Voll zufrieden mit Fraenk, schön das die Schweiz auch dabei ist, für die Urlaubszeit wären etwas mehr GB schön und mit folgendem Code machbar: BERN11

    Dauerhaft 3GB -> BERN11

  57. Ruedi 👋

    Hallo Freunde ,
    wenn ihr den folgenden Code : MATR159 nutzt, erhaltet ihr jeden Monat 3GB mehr Datenvolumen (Aktion bis 10.07.2023 bei Freank) 😀 und ich ebenfalls und das dauerhaft. Es lohnt sich für Dich und mich 😇Bin voll zufrieden mit Fraenk.
    Vielen Dank und ich wünsche Dir eine stressfrei Woche ☀️
    Code : MATR159

    👉 MATR159 👈
    ✨Dauerhaft +3 GB✨

  58. JRGB154 🍀

    Nur noch bis 10.Juli, mit meinem Code JRGB154 sicherst du dir 3GB mehr dauerhaft hinzu.

    Have fun!

  59. Klaus-B 👋

    Numm mich, mit

    KARB188

    haben wir beide Spaß ;)

  60. JRGB154 🍀

    Noch bis 10.07. gibt es bei fraenk 3GB extra dauerhaft dazu (insgesamt 10 GB) wenn der Vorteilscode JRGB154 beim Bestellvorgang in der App angegeben wird.

    Viel Spass damit!

  61. MarKUSS 👋

    Nutz gerne meinen fraenk-CODE für +3 GB =

    MARU3

    … Ich bin Pendler und könnte die drei EXTRA-GB für die vielen, langen Zugfahrten gut gebrauchen.

    WIN-WIN – & Karma-Punkte für Dich!
    Vielen DANK!

  62. Karim 👋

    Na das ist ja mal toll, der Autor regt sich auf über Spammer und nennt im gleichen Atemzug seinen eigenen Code STC31
    Ganz schön dreist!

  63. JRGB154 🍀

    Die Aktion 3GB extra dazu (also insgesamt 10 GB) wurde bis 10. Juli verlängert!

    Vorteilscode: 👉JRGB154 👈

  64. DiJe 👋

    nimm meinen Code für 3GB extra:
    DIEJ17
    viel Spass

  65. JRGB154 🍀

    Endspurt, noch bis 06.06. gibt es bei fraenk 3GB extra dauerhaft dazu (insgesamt 10 GB) wenn der Vorteilscode JRGB154 beim Bestellvorgang in der App angegeben wird.

    1. JRGB154 🍀

      Die Aktion 3GB extra dauerhaft dazu (also insgesamt 10 GB) wurde bis 10. Juli verlängert!

      Vorteilscode: 👉JRGB154 👈

  66. Johannes 👋

    Sharing is caring:
    Code: JOHS19

    Ich bin seit über 2 Jahren glücklicher Fraenk Kunde und habe es auch weiterhin vor zu bleiben. Würde mich freuen, falls der Code Verwendung findet. 💫

    Viele Grüße
    Johannes

  67. Alexandra 👋

    Hi, ich bin Alexandra und freu mich über die Aktion von Fraenk mit den +3GB für Werber UND Geworbenen.
    mein Code für uns beide:

    ALEB419

    Liebe Grüße Eure Alexandra :)

  68. Julius 🍀

    Nur noch bis 06.06. gibt es bei fraenk 3GB extra dauerhaft dazu (also insgesamt 10 GB) wenn der Vorteilscode JRGB154 beim Bestellvorgang in der App angegeben wird.

    LG Julius

  69. Julia 👋

    Hier mein Code für +3GB: JULG16

    Ich bin jetzt auch seit über einem Jahr bei fraenk und kann es nur empfehlen. Top Netz, bestes Preis/Leistungsverhältnis und unkomplizierte e-Sim. Über ein bisschen mehr Datenvolumen würde ich mich riesig freuen 😉

  70. Yanhong 👋

    Der beste Code aller Zeiten: THOG221

    …eine Chinesin in Norddeutschland:-)

  71. Patrick 👋

    Hallo,
    wenn jemand noch einen 3 GB Code brauch, würde mich freuen, wenn ihn jemand nutzt.

    PATS283

    Vielen Dank.
    Grüße aus Braunschweig

  72. Nico 🪴

    NICE25

    Dann würde ich mich über 3GB mehr freuen.
    Vielleicht mag ja jemand den Freundschaftscode. :)

  73. muffti 👋

    GRET6 hat heute noch funktioniert ! <3

  74. Danna Sofia 👋

    Hallo,

    ich bin auch zu fraenk gewechselt und total begeistert.
    Und noch mehr würde ich mich freuen, wenn ihr meinen Freundschafts-Code bei der Bestellung verwendet: DANH220

    Liebe Grüße

    Danna Sofia

  75. Norbert 👋

    10 GB für 10 € im Telekomnetz, gibt es tatsächlich und die Simcard ist schon aktiviert. Mit jedem Freund zur Zeit für "Beide" 3GB zusätzlich.Würde mich freuen wenn einer meinen Freundschaftscode angibt. NORF26 .Werde nicht kündigen,so das mein Code ständig verfügbar ist. Es wird nicht mein einziger Vertrag bei Fraenk bleiben.Tarif wird bei mir nur im Wlan Stick genutzt. Wohnen im Sommer in einem Gartenhaus. Stick bis zu 10 Wlan Teilnehmer möglich. Rechnet sich immer noch, auch bei 6 Monaten Nutzung. Also, nichts unüberlegtes tun. Aber erst mal was besseres finden. Euer begeisterter Fan NORF26 .Ps. Freunde könnte ich noch gebrauchen damit es auch mal für Netflix reicht.Schön wäre es auch wenn es nur eine Datenflat gebe.zb 13GB 10€.

    Also, NORF26 bedankt sich für die Benutzung des Code

  76. Marcel 👋

    Mein Code ist auch noch frei.
    MARN252
    Danke

  77. Moe 👋

    LINK33
    Die schönsten 3GB extra

  78. Thomas l. 👋

    THOL175
    geht immer

  79. Yanhong 👋

    Hallo? fraenk wirbt doch selbst damit, bis zu 55GB zu ermöglichen! Die gehören zur Telekom und sollten ganz genau wissen, dass im "Freundeskreis" so viele Freunde nicht zusammenkommen. Und dann schlagen sie noch vor, Soziale Medien zu benutzen…Scheinheilig!!!

  80. Christian 👋

    Wenn ich mir die Tweets so anschaue scheint es ja nicht zu funktionieren mit der Begrenzung/Moderierung.
    Ich war umso überraschter, als eine Mail nach meinem ersten Post eintrudelte, dass ich doch jemanden geworben habe.

    Mit fraenk als Tarif bin ich voll zufrieden. D1 Netz ist bei mir alternativlos und muss sogar künstlich begrenzt werden in Upload/Download Geschwindigkeiten.
    Preis/Leistung finde ich mehr als in Ordnung dafür, dass nicht alle zwei Jahre gewechselt werden muss, um höheren Preisen zu entgehen.

    Wer Interesse an fraenk hat, kann beim Abschluss gerne meinen Code nutzen.

    CHRK292

  81. Marcel 👋

    Das war doch leider absehbar. Wobei am Ende auch fraenk davon profitiert. Lieber einem User die 15 x 3 GB gutschreiben, die er eh nicht nutzt als 15 Leuten je 3 GB.
    Wer mir etwas gutes tun will, nimmt daher gerne den Code MARG90. Würde mich sehr freuen.

  82. Stefan 🪴

    Es wäre doch ein leichtes für fraenk, die Veröffentlichung auf der eigenen Wand zu regulieren – der eindeutige Code muss schliesslich immer drin sein.

    Auch mir ist schon öfters aufgefallen, dass unter jedem Blog-Post über fraenk sofort die Halde der abgekippten KwK-Codes anfängt. Wenn die Schreiberlinge doch wenigstens ein paar eigene Erfahrungen jenseits geifernder "Super Tarif, hier gibt's 3Gb extra mit Code BLABLUB2!1111" mitveröffentlichten.

    Ich persönlich schätze fraenk sehr als fairen Tarif mit guten Konditionen für den Aufenthalt bei und in der Schweiz – wenige können da mithalten, und dank WLAN-Calling (funktioniert für Telefonie und SMS) steht man auch außerhalb Europas nicht komplett ohne Anbindung da. Schön wäre natürlich, wenn man für eSIM nicht auf die App und damit auf die wenigen unterstützten Telefone angewiesen wäre – aber kaum ein Tarif ist perfekt für jeden.

    Mein Code ist STET18, ich hoffe, dass ich zumindest den eigenen Anspruch ein bisschen erfüllen konnte.

  83. Rio 👋

    +3GB dauerhaft bis 06.06.2023 mit dem Friendscode MICW266 bei fraenk.de sichern, have fun 😊

  84. Matthias 👋

    Ich denke auch das hätte man sich vorher denken können. ich selbst habe aufgrund dieser Tatsache auch noch nicht eine Werbung vermitteln können. Der Begriff fraenkforfriends verliert natürlich so auch vollkommen seine Bedeutung. Falls trotzdem noch jemand einen Freund sucht, hier ist dann auch mein Code und auch ich freue mich über ein paar GB mehr. Code: MATO15

  85. DeziByte 🎖

    Was manche Leute für Mühen auf sich nehmen, am Ende brauchen die das Volumen noch nicht einmal. 🤣 Ich denke man hätte es eher auf einen Post pro Woche beschränken sollen, und selbst das ist noch mehr als genug.
    Wer mir etwas Gutes tun will… 3GB überweisen an: #fraenkforfriends STEH501

  86. Kurt 🎖

    meine Güte dann sollen die einfach das Datenvolumen auf sagen wir 30 GB erhöhen. is zwar immer noch witzlos wenig aber besser als die lausigen 7 ach nein 10 GB. dann können die sich auch solche Aktionen sparen. 🤦🏼‍♂️

  87. RollinCHK 🌟

    Der arme Anbieter… Gibt es ein Spendenkonto? :-)

    Nein, ernsthaft… Einerseits ist es natürlich "irre," dass die Leute sich Strategien suchen, um "Lücken im System" auszunutzen.

    Andererseits ist es doch ernsthaft so, dass im Jahr 2023 der Bedarf an günstigen Tarifen mit nicht wenig Datenvolumen gegeben ist. Die Leute sehen ja auch inzwischen, dass die Preise im Ausland erheblich niedriger sind als in Deutschland und subjektiv betrachtet hat man schon das Gefühl, dass die Preise hier künstlich hoch gehalten werden. Man darf sich also irgendwie auch nicht wundern, wenn die Menschen kreativ werden

    Wenn man dann noch Bestandskunden dazu "missbraucht," fleißig Neukunden zu gewinnen, dann gibts eben die Quittung dafür…

    Nichts gegen ein solides KwK Programm, aber für mich sind solche Aktionen wie bei Fraenk, oder auch die aktuelle Tarifgestaltung bei den Telekom Mobilfunkprodukten genau so sympathisch wie irgendwelche Tupper-Abende und Thermomix-Partys…

    Warum? Weil Bestandskunden dazu verleitet werden, wegen ein paar GB extra das Produkt an Leute zu empfehlen, die die Inklusivleistungen vielleicht gar nicht brauchen und die mit einem günstigeren Tarif besser gefahren wären. Das muss bei Freunden und Familie nicht mal mit bösen Absichten passieren, aber man neigt ja schnell dazu, nicht mehr über den Tellerrand zu sehen…

  88. Torti 🪴

    OK, dann muss ich mich wohl auch nicht groß wundern, dass meine Code aus einem einzigen Tweet bisher nicht genutzt wurde ;)
    Falls von hier jemand helfen möchte, würde ich mich freuen. Mein Code lautet TORP13

  89. Leonie 👋

    Wer noch einen Freundschafts-Code braucht: LEOM12
    Würde mich sehr freuen mein Datenvolumen ein wenig aufstocken zu können.

    Vielen Dank :-)

  90. Mårtiň 🏆

    Einfach nur peinlich, wie manche den Hals nicht voll bekommen können und mit dieser manipulativen Art anderen Kunden schaden wollen. Anbieter werden sich zukünftig zweimal überlegen, ob sie solche über Aktionen überhaupt starten.

    1. Jonas ☀️

      Ist doch in Zeiten der Ausnutzung von lokalen Preisgestaltungen über Plattformen wie MyDealz bei Spotify, Netflix und co. echt kein Wunder mehr. Eine Gruppe kann nicht genügend bekommen und darunter leiden dann andere die Sachen fair nutzen. Nebenbei möchte ich anmerken, dass ich MyDealz auch gerne nutze, um Angebote im Supermarkt oder Online-Handel zu finden, werde dafür aber nicht den 16ten Otto Account erstellen, nur um wieder Neukunde zu sein.

      1. Cress 🌀

        Otto Accounts stimme ich dir zu, über VPN den Preis der Türkei etc. abzugreifen halte ich für fair, weil die Unternehmen ebenfalls ja steuerrechtliche Schlüpflöcher suchen und so Milliaden sparen und ich suche mir eben technische und spare 10€.

        1. rogh 🌟

          Und warum das alles? Weil Telekom (und andere in Deutschland) einfach übertrieben wenig Daten für übertrieben viel Geld geben. Nur so lässt sich erklären, dass die Leute unreflektiert wie im Wahn unter jeden Artikel ihren nervigen Code als SPAM posten, zu betrügerischen Praktiken greifen, für ein paar lächerliche GB mehr an Daten.

          Wann kommen endlich vernüftige Tarife? Aktuell nur als Aktionstarife z.b. bei MD mit echter Flat für 15 oder halt als Business-Kunde. Solange das nicht anders wird, wird es noch mehr dieser schwachsinnigen (aber aus marketingsicht mega gut gemachten) Aktionen geben.

          Und hier nun mein Code: BINBEIO2 und vom Freund: ECHTEFLAT

      2. rogh 🌟

        Wären die Firmen "fair" wie du schreibst, bei der Preisgestaltung, dann bräuchte man diese Portale nicht. "Rabatt ist was vorher draufgeschlagen wird". Warum ist das notwendig? Warum nicht einfach vernünftige Preise/Pakete anbieten?

    2. Karim 👋

      genau…zweimal überlegt haben sie und es gibt die Aktion nochmal:-)

  91. Daniel 🪴

    Ich würde mich ja freuen wenn wer mein Code nimmt ^^

    DANK23

    Ich sag schon mal danke

    Die Aktion ging an mir vorbei, aber nach der News kann ich mir das auch sparen ^^

  92. Martin 👋

    Mit dem Vorteilscode MARK969 profitiert ihr und ich jeweils von 3 GB zusätzlichem Datenvolumen. Würde mich freuen, wenn ihr den Code bei eurem Wechsel zu fraenk verwendet! :-)

    1. Christian 👋

      Ich denke, dass der Code CHRK361 viel besser funktioniert :-).

    2. Etienne 👋

      oder man nutzt den Code STES769 … denn wie immer gilt #fraenk for friends +3GB

    3. Lars Böhmer 👋

      +3 GB mit LARB29

    4. MarKUSS 👋

      Neue Runde, diesmal Glück?

      Würde mich sehr freuen, wenn Du meinen

      CODE = MARU3

      verwenden würdest.
      = Zusatz-Karma-Punkte für Dich & je + 3 GB für uns!

      Vielen herzlichen Dank!!!
      (ich kann die 3 GB extra als Zugpendler gut gebrauchen).

    5. Jay 👋

      die +3GB Aktion läuft immer noch pder schon wieder. Mit dem Aktionscode JRGV29 seid ihr dabei

    6. Flo 👋

      Mein Code hat noch freie Plätze. Dauerhaft +3GB pro Monat:
      ——————-
      FLOB303
      ——————-

    7. steffen 👋

      Hier noch ein Code
      Dauerhaft +3GB Datenvolumen mit Code THEE28

      Steffen

    8. Janna 👋

      JANL165

      für 3GB extra Datenvolumen für dich und mich 🙌

    9. Janni 👋

      JANL165

      einfach eingeben und 3GB absahnen 🥳

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...