fraenk Mobilfunk: Neue Tarifoption bei Bestellung

Fraenk Sim Header

Der Mobilfunkanbieter fraenk hatte Mitte Oktober eine neue Möglichkeit zur Tarifanpassung gestartet. Ab sofort können neue Kunden bereits bei der Bestellung mehr Datenvolumen dazu buchen. 

Mit dem frischen Update der fraenk-App führt fraenk Mobilfunk die Möglichkeit ein, bereits bei Bestellung von der neuen Option mit mehr Datenvolumen zu profitieren. Das Angebot ändert sich dabei nicht und lautet wie folgt: plus 7 GB mehr Daten dauerhaft für zusätzlich 5 Euro pro Monat. Damit bietet fraenk also direkt vom Start weg zwei Tarifstufen an: 7 GB (+ 3 GB per Code) für 10 Euro pro Monat oder 7 GB (+ 3 GB per Code) + 7 GB für 15 Euro pro Monat.

Das Ganze ist auch später in der fraenk-App jederzeit zur fraenk flat zubuchbar. Im ersten Monat erfolgt eine anteilige Berechnung des Preises, und zwar basierend auf dem Bestellzeitpunkt. Gut zu wissen: Bis zu 24 Stunden vor Monatsende kann die Tarifanpassung gekündigt werden, man muss sie also nicht dauerhaft nutzen. Die bisher bereits verfügbaren Zubuchoptionen bleiben von der Neuerung nach aktuellem Stand unberührt.

Fraenk Neue Option Tarif

Bei Bestellung erhöht sich das Datenvolumen entsprechend der Übertragungsgeschwindigkeit des fraenk-Tarifs um +7 GB / Monat. Alles andere bleibt wie gehabt: Es gibt max. 25 Mbit/s im Download und max. 10 Mbit/s im Upload. Nach Verbrauch des gesamten Datenvolumens wird die Surfgeschwindigkeit auf max. 32 kbit/s im Download und Upload beschränkt.

Mehr Datenvolumen durch fraenk Freunde-Code

Alle Neukunden, die den Tarif von fraenk buchen und bei der Aktivierung einen Freunde-Code eingeben, erhalten seit Kurzem automatisch und dauerhaft 3 GB (statt wie zuvor 1 GB) zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Damit können sich Neukunden ab sofort 10 GB Daten für 10 Euro im Monat sichern (ausgehend vom Basisdatenvolumen von 7 GB).

Der persönliche Freundschaftscode ist für Bestandskunden in der fraenk-App hinterlegt (Rubrik: „fraenk for friends“). Ihr könnt euch dafür einen Code aus den Kommentaren eines fraenk-Beitrags aussuchen.

fraenk Mobilfunk im Telekom-Netz – die Details

  • 7 GB Daten + 3 GB dauerhaft mit Freunde-Code
  • max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • Optionen für mehr Datenvolumen
    • + 7 GB Datenvolumen zusätzlich für 5 Euro pro Monat
    • + 2 GB Datenvolumen für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat
    • + 24 GB Datenvolumen für 24 h für 5 Euro nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Ich bin zufriedener Kunde bei fraenk. Der Anbieter ist wie gesagt im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert. Und wer mit dem Vodafone Netz zufrieden ist, sollte auch mal einen Blick auf SIMon werfen.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden30 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Robert 👋

    Bin wie immer spät zur Party. :D
    Falls jemand noch 3 GB mehr von Anfang an will (13 GB statt 10 GB) und mir dabei auch eine Freude machen möchte (bekomme so dauerhaft auch +3 GB), mein Code:

    ROBH77

    Kann Fraenk auch nur wärmstens empfehlen. Vor allem, dass man sich keine Gedanken über ungewollte Roaming-Gebühren (bspw. in Monaco) mehr machen muss, gefällt uns super! Es funktioniert dann einfach, wie erwartet, dort nicht mehr, anstatt dass man abgezockt wird… :-)

  2. Simone 👋

    würd mich freuen wenn wer meinen Code nehmen würde. Wäre wie ein kleines frühzeitiges Weihnachtsgeschenk 😃

    SIMG109

    viel Spaß vorab und Dankeschön

  3. Mirko 👋

    mein Freunde Code wäre folgender
    MIRM85

    vielen Dank und eine schöne Adventszeit

  4. Till 👋

    Wer mit der Freundschaftswerbung noch 3GB zusätzlich dauerhaft abfassen will, kann meinen Code

    TILL3

    nutzen. So haben wir beide mehr Volumen. Danke!

  5. Cal X 🪴

    fraenk hat jetzt 10 GB im Grundtarif.

    1. Cal X 🪴

      …und bei fraenk for friends mit 3 statt 1 GB wurde jetzt doch eine Frist gesetzt, die es vorher nicht gab: Bis zum 31.01.2024 gilt die Aktion.

  6. Cars 👋

    komme immer wieder auf fraenk zurück, einfach komplett unkompliziert

    CARG161

  7. Cal X 🪴

    Nicht für mich, aber für meine Nichte +3GB und für euch natürlich auch:
    SINP5

  8. Rio 👋

    + 3GB für dich und mich mit dem Code: MICW266. DANKE :-)

  9. Tom 👋

    Wie kommt man auf 43 GB für 10 Euro bei Frank, wie im obigen Beispielbild?

      1. Tom 👋

        Danke, womit geht das? Erst, wenn man Kunde von Frank ist?

        1. Genau, steht ja alles sehr detailliert im Beitrag

  10. Philipp 👋

    Mit meinem Freundeskreis startet ihr mit 10GB anstatt mit 7.

    PHIH244

  11. Pascal 👋

    Ich habe die extra 7GB schon gut gebrauchen können

    vielleicht würde ja auch jemand mein Freunde Code benutzen für +3GB

    PASB65

    Danke

  12. THOV84 👋

    Mit dem Code THOV84 gibt es für dich und mich 3 GB.

    Würde mich freuen wenn ihr ihn benutzt. Danke!

  13. NIEJ1 👋

    nimm mich, nimm mein Code :P

    NIEJ1

  14. Warpig 🌟

    Für mich gab es nur den Grund zu wechseln, als es bei den Telekom Prepaid noch nicht so viel Datenvolumen gab, aber jetzt mit 8 GB monatlich brauche ich nicht mehr zu wechseln.

    1. Mit den Tarifen sollen auch etwas unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden, bei Telekom Prepaid zahlt man schon noch mal mehr, hat aber auch 5G mit drin.

  15. Sven 👋

    Gern auch meinen Code nutzen:

    SVEM108

    Danke!

  16. Daniel 🪴

    Bin seit 2 Jahren bei Fraenk und bis jetzt 0 Probleme. Pixel 7 pro mit E-Sim, läuft einfach, bin zufrieden ^^. Rufnummer Mitnahme lief auch ohne Probleme.

    Also ich kann Fraenk ohne schlechten Gewissen weiterempfehlen.

    Solltest ihr mir eine Freude machen wollen
    Mein Code DANK23

    Ich sag schon mal danke und viel Spaß bei fraenk

    Daniel

  17. Dilara 👋

    Braucht noch jemand einen Code?

    DANH292

    Danke!

  18. Jan 🏆

    Hi, mein Code wäre:

    JANG282

    Würde mich über die Nutzung freuen, stehe noch am Anfang. Danke!

  19. termel ☀️

    Wenn nur das komische Roaming bei fraenk nicht wäre, das man nicht mal kurz bei einem Hotel oder einem Bekannten im Ausland anrufen kann, solange man sich nicht selbst im gleichen Land aufhält.

    1. Was genau meinst du? Nur kostenpflichtige Auslandsverbindung gehen nicht (von Deutschland ins Ausland), alles, was durch EU-Roaming abgedeckt ist, klappt ganz normal.

      1. termel ☀️

        Hier ein Auszug aus dem fraenk FAQs:

        "Auslandsverbindungen mit fraenk
        An einem einfachen Beispiel erklärt
        Ein Urlaub in z.B. Österreich steht bevor. Du bist aktuell noch in Deutschland und musst einiges organisieren:

        Du möchtest aus Deutschland dein österreichisches Hotel (österreichische Nummer) anrufen? Das zählt zur Auslandsverbindung und geht daher bei fraenk nicht.
        Du möchtest deinen besten Freund, der auch zufällig gerade in Österreich ist, anrufen (er hat eine deutsche Nummer)? Das geht!
        Jetzt bist du in Österreich:

        Du möchtest deine Eltern in Deutschland anrufen, um zu sagen, dass du gut angekommen bist. Das geht mit fraenk! EU-Roaming ist inklusive (sogar in der Schweiz!).
        Du rufst nochmal deinen besten Freund an, um dich mit ihm in Wien zu verabreden. Das geht auch!
        Du rufst dein österreichisches Hotel an, nachdem du die Ländergrenze von Deutschland nach Österreich passiert hast. Auch das funktioniert!"
        Wen man also Freunde oder Kollegen im Ausland hat, dann klingt das für mich so, als ob man diese über fraenk gar nicht anrufen kann, solange man nicht im gleichen Land ist.

        1. termel ☀️

          Also Kollegen die wirklich dauerhaft im Ausland sind und entsprechend eine ausländische Nummer haben.
          Das Beispiel mit dem Hotel ist auch nervig, hatte ich schon paar Mal das man das Hotel vorab erreichen muss, um zu sagen das man später kommt, weil man irgendwo noch in DE im Stau steht.

          1. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Du meinst also immer aus Deutschland heraus woandershin anrufen? Das hat nichts mit Roaming zu tun. Das wäre einfach eine klassische Auslandsverbindung. Da diese im Regelfall immer extra kosten würde, geht das bei fraenk nicht. Da du von Roaming geschrieben hast, war ich wohl verwirrt.

  20. keke 👋

    Mit dem Freunde Code

    KLAZ19

    gibt es +3GB mehr

    1. Janine 👋

      JANL165

      als Code verwenden und 3GB extra bekommen
      Liebe Grüße 🙋‍♀️💖

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...