Glasfaser-Flaggschiff: AVM FRITZ!Box 5590 Fiber vorgestellt

Avm Fritzbox 5590 Fiber Dose

AVM hat im Vorfeld des MWC wie erwartet die FRITZ!Box 5590 Fiber offiziell vorgestellt. Das neue Glasfaser-Flaggschiff eignet sich dank SFP-Modul für alle gängigen Glasfaseranschlüsse europaweit und verteilt das Tempo von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde drahtlos per Wi-Fi 6 (4 x 4) und über einen 2,5-Gigabit-schnellen LAN-Anschluss im Heimnetz.

Auch an Bord ist eine Telefonanlage für DECT-, IP- und analoge Telefone sowie zwei USB 3.0-Anschlüsse. Noch im Frühjahr soll das neue Modell erhältlich sein, einen Preis hat AVM allerdings noch nicht genannt.

FRITZ!Box 5590 Fiber Details (laut AVM)

  • Für alle gängigen Glasfaseranschlüsse in Europa: mit bis zu 10 GBit/s: für GPON, AON, XG-PON, XGS-PON per SFP-Modul
  • 4×4 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit 5 GHz (2.400 MBit/s) und 2,4 GHz (1.200 MBit/s)
  • Telefonanlage für DECT-, IP- und analoge Telefone
  • Zwei USB 3.0-Anschlüsse für Drucker und Speicher (NAS)
  • FRITZ!OS mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang u. v. m.
  • Kostenlose Apps wie MyFRITZ!App, FRITZ!App Fon, FRITZ!App WLAN, FRITZ!App Smart Home und FRITZ!App TV ergänzen den Komfort
  • Automatische Updates für langanhaltende Sicherheit
  • Herstellergarantie: 5 Jahre
  • Verfügbar in Deutschland im Frühjahr 2022, Preis (UVP) folgt bei Marktstart

AVM: FRITZ! Labor für die FRITZ!Box 7590 bringt neue Funktionen für smarte Lampe

Avm Fritzdect 500 Ambiente

AVM verteilt ab sofort ein neues FRITZ! Labor-Update für die FRITZ!Box 7590, welches in Vorbereitung auf FRITZ!OS 7.50 getestet werden darf. Das neue FRITZ! Labor landete kürzlich auf der FRITZ!Box 7590 (AX) und bietet verschiedene neue Funktionen zum Ausprobieren in…24. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Koreh ☀️

    ich bin da nich so im glasfaserstoff.. und ja, 10GBit/s gibt's aktuell bei uns noch nicht, aber warum geben die an, dass die box das könnte, aber nur 2,5 weitergeben kann? is das nich witzlos oder überseh ich irgendn kanalbündelungsvoodoo?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.