Ein modernes OS für alte PCs: Google stellt Chrome OS Flex fertig

Google Pixelbook Go Header

Google präsentierte Anfang des Jahres mit Chrome OS Flex eine neue Version von Chrome OS, die über die Cloud läuft. Diese wurde für alte PCs mit Windows oder macOS entwickelt und soll diesen mit Chrome OS „neues Leben einhauchen“.

Der Ablauf ist dabei sehr simpel: Chrome OS Flex auf einen USB-Stick packen und in den jeweiligen Rechner stecken. Laut Google ist das alles in wenigen Minuten eingerichtet und kann losgehen. Bisher befand man sich aber noch in der Preview.

Diese Woche hat Google mitgeteilt, dass Chrome OS Flex finalisiert wurde und jetzt bereit für die breite Masse ist. Weitere Details zu Chrome OS Flex gibt es im Video und auf der Produktseite von Google, dort findet ihr dann auch den Download.

Diese neuen Emojis erwarten euch 2023

Emoji Iphone Header

Das mit den neuen Emojis war in der Pandemie etwas kompliziert, denn da wurde relativ schnell bekannt, dass Version 13 das letzte große Update sein wird. Es gab zwar ein paar Updates und Änderungen, aber jetzt geht es wieder normal…13. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. JMS ☀️

    Na da bin ich mal gespannt. Könnte man mal ausprobieren. Zugang zum PlayStore wird es ja wahrscheinlich haben.

    1. Sebastian 👋

      Leider nein:
      *Supported VMs and apps*
      Google Play and Android apps: Chrome OS Flex does not support Android apps or Google Play.

      Parallels Desktop: Chrome OS Flex does not support running Windows virtual machines (VMs) using Parallels Desktop.

  2. Philipp 🎖

    Hab noch ein paar alte ThinkPads, da würde ich das durchaus Mal probieren wollen.

  3. max 💎

    Unabhängig zu Chrome OS?

  4. Cress 🏅

    Da frage ich mich, ob eine dauerhafte Verbindung zur Cloud wirklich sein musste …

    1. max 💎

      Ja sonst könnte Google nicht genug Daten von uns ziehen

  5. Matze74 🍀

    Ist das nicht nur für Firmen??

    1. Sebastian 👋

      Ganz unten auf der Website gibt es einen Link für Privat-User.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.