Google Chrome: Tabs, Lesezeichen und Verlauf in der Adressleiste durchsuchen

Google Chrome Logo Header

Die Chrome-Adressleiste auf dem Desktop hat ein Upgrade erhalten. User könne nun ihre Chrome-Tabs, Lesezeichen und den Verlauf direkt in der Adressleiste durchsuchen.

Um das Feature zu nutzen, muss man die Shortcuts @tabs, @Lesezeichen und @Verlauf eingeben. Darüber lassen sich vordefinierte Eingabemasken starten. Es klappt aber auch mit den englischen Bezeichnungen @tabs, @bookmarks und @history.

Die Funktion sollte selbsterklärend sein: Mit @bookmarks bzw. @Lesezeichen lassen sich Lesezeichen in allen Lesezeichenordnern direkt in der Adressleiste finden. Mit @tabs findet man schnell offene Tabs und mit @Verlauf bzw. @history kann man Seiten finden, die bereits in der Vergangenheit aufgerufen wurden.


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    Bitte, was? Chrome hatte ein solches Basis-Feature bis jetzt noch nicht? Besser spät als nie, würde ich sagen. Aber wenn man schon ein Feature übernimmt, welches Firefox seit… keine Ahnung… 15 Jahren? besitzt, hätte man auch die Bedienung übernehmen sollen. Dort reicht nämlich jeweils ein einizges Zeichen und muss man dafür keine ganzen Wörter eintippen. Zusätzlich gibt es sichtbare Schaltflächen dafür in der Adressleiste, ohne dass man dafür auch nur ein einziges Zeichen eintippen muss, und man kann diese Schaltflächen natürlich individuell ein- und ausschalten, je nachdem, was man braucht und was nicht.

    1. Sam 🏆

      Chrome kann auch schon seit Ewigkeiten wie Firefox Lesezeichen, Verlauf und Tabs durchsuchen. Allerdings alles auf einmal. Jetzt kann man direkt angeben, dass man z.B. nur Lesezeichen durchsuchen will. Geht das eigentlich bei Firefox?

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Software / ...