Das Ende der Hardware? Google ändert das Fitbit-Branding

Fitbit Versa Header

Google begrüßte vor etwas mehr als drei Jahren das Fitbit-Team, aber mittlerweile sind viele der Mitarbeiter von damals nicht mehr bei Google. Wie geht es also mit der Hardware weiter? Immerhin zieht sich Google aus vielen Ländern zurück.

Nun, es deutet sich immer mehr an, dass Fitbit eine Software-Marke für die Pixel-Reihe von Google wird. Das neue Branding spricht jetzt auch nicht unbedingt für eine große Fitbit-Hardware-Zukunft, da Google hier selbst in den Fokus rückt.

Google Fitbit mit neuem Branding

Bisher gab es „fitbit by Google“, aber wie 9TO5Google herausgefunden hat, wurde das geändert und jetzt heißt es nur noch „Google Fitbit“. Es gibt außerdem die Schriftart von Google und das „f“ ist nicht mehr klein, man schreibt es jetzt groß.

Google Fitbit Neu

Das mag wie eine kleine Änderung wirken, aber es ist ein neuer Auftritt für Fitbit und auch das Logo von Fitbit wurde direkt entfernt. Google rückt sich selbst in den Fokus und neue Smartwatches von Fitbit kommen irgendwie auch nicht mehr.

Die einst geplante Smartwatch mit Wear OS kommt doch nicht und ich bleibe bei meiner Vermutung: Google lässt Fitbit-Hardware langsam auslaufen. Vielleicht gibt es in Zukunft weiterhin Fitness-Tracker, aber die Smartwatches sind am Ende.

Warum sollte Google ein OS für Fitbit und eines für die Pixel Watch entwickeln? Das macht zu viel Arbeit und die Pixel-Reihe ist wichtiger. Mal schauen, ob ich mich hier täusche, aber ich würde 2024 mit keiner neuen Fitbit-Smartwatch mehr rechnen.

PlayStation 5 Pro: Neuer Leak verrät (fast) alle Details

Playstation 5 Pro Mockup Ki Bild

Letzte Woche gab es sehr viele Details zur PlayStation 5 Pro und es gab Zweifel bei der Quelle, die Tom Henderson von Insider Gaming zerstreuen konnte. Das stimmt so, das […]18. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Wearables / ...