Google möchte YouTube Music deutlich verbessern

Google hat wohl größere Pläne für YouTube Music und möchte den Dienst in den kommenden Monaten verbessern. Dazu gehören unter anderem neue und eigene Apps für neue Plattformen, wie den Apple TV oder die Sportuhren von Garmin.

Doch auch die Integration bei anderen Anbietern wie Sonos möchte Google jetzt optimieren und auch das Zusammenspiel mit Geräten wie dem Apple HomePod soll besser werden. Laut 9TO5Google ist wirklich einiges für YouTube Music geplant.

Klingt gut, denn ich mag YouTube und nutze diesen Dienst sehr häufig, aber das passende Musik-Angebot ist als eigener Dienst eher mittelmäßig. Was schade ist, denn YouTube Music ist Bestandteil von YouTube Premium und ich würde das gerne buchen, aber in Deutschland bekommt man eben nur das Paket mit YouTube Music.

Musikdienste sind jetzt nicht die lukrativsten Dienste auf dem Markt, daher hat sich Google da vermutlich nicht so viel Mühe gegeben. Auf der anderen Seite stellt sich bei mir immer die Frage, ob ich Google traue, bevor ich einen Dienst der Marke nutze.

YouTube Primetime Channels starten in Deutschland

Ytpc Launch 5

YouTube startet seine YouTube Primetime Channels nun auch in Deutschland, zu den ersten Angeboten gehören HISTORY Play und Crime + Investigation Play von A+E Networks Germany. Deutsche Nutzer haben Zugriff […]5. Juni 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
11 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen