Google möchte YouTube Music deutlich verbessern

Youtube

Google hat wohl größere Pläne für YouTube Music und möchte den Dienst in den kommenden Monaten verbessern. Dazu gehören unter anderem neue und eigene Apps für neue Plattformen, wie den Apple TV oder die Sportuhren von Garmin.

Doch auch die Integration bei anderen Anbietern wie Sonos möchte Google jetzt optimieren und auch das Zusammenspiel mit Geräten wie dem Apple HomePod soll besser werden. Laut 9TO5Google ist wirklich einiges für YouTube Music geplant.

Klingt gut, denn ich mag YouTube und nutze diesen Dienst sehr häufig, aber das passende Musik-Angebot ist als eigener Dienst eher mittelmäßig. Was schade ist, denn YouTube Music ist Bestandteil von YouTube Premium und ich würde das gerne buchen, aber in Deutschland bekommt man eben nur das Paket mit YouTube Music.

Musikdienste sind jetzt nicht die lukrativsten Dienste auf dem Markt, daher hat sich Google da vermutlich nicht so viel Mühe gegeben. Auf der anderen Seite stellt sich bei mir immer die Frage, ob ich Google traue, bevor ich einen Dienst der Marke nutze.

YouTube Primetime Channels starten in Deutschland

Ytpc Launch 5

YouTube startet seine YouTube Primetime Channels nun auch in Deutschland, zu den ersten Angeboten gehören HISTORY Play und Crime + Investigation Play von A+E Networks Germany. Deutsche Nutzer haben Zugriff […]5. Juni 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden11 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tomate 👋

    Ich nutze YouTube music auch, und bin eigentlich auch ganz zufrieden.
    Was mich am meisten nervt ist, dass ich meine Playlisten nicht ordentlich sortieren kann. Ich würde gerne nach Interpret und Album sortieren, das geht nicht. Nicht mal alphabetisch geht. Man kann zwar die Lieder manuell alle frei verschieben, aber das ist halt blöd bei mehreren hundert Liedern pro Playlist. Das sollten sie echt mal angehen, da wäre ich gleich viel zufriedener mit dem Dienst.

  2. Corinna 👋

    Mich nervt, dass youtube Video und youtube Musik nicht voneinander getrennt sind. In meiner Musik App muss nicht unbedingt meine Meditationsliste sein.

    1. Tomate 👋

      Das geht: Wenn du dir in YouTube einen zusätzlichen Kanal erstellst, (geht evtl nur im Browser), kannst du den für YouTube music nutzen und dann ist deine Musik auch getrennt von deinen Video Inhalten.

  3. Felix 🔅

    Bitte mal eine eigene Apple Watch App inklusive offline Musik Funktion. Einzige Sache die mich aktuell stört, sodass ich von einem Kumpel Spotify mit nutze um mir Playlists auf die AW herunterzuladen. Ansonsten finde ich YouTube Premium 1A.

    1. Alex 👋

      Ich wollte genau dasselbe schreiben. Das nervt so dermaßen, dass ich schon mehrfach überlegt habe einen anderen Dienst zu abonnieren.

      1. Felix 🔅

        Ja mich leider auch. Unerklärlich für mich. Ich komm damit klar, dass ich Spotify nur dafür mitnutze bei jmd anderen, kostet mich ja nichts. YouTube Premium läuft bei mir über die Türkei und ist dadurch extrem günstig, daher leb ich damit, aber wenn es etwas zu verbessern gibt, dann steht das auf Platz 1 finde ich 😄

    2. elknipso 💎

      Ohne eigene Apple Watch App kann ich den Dienst ebenfalls nicht ernst nehmen.
      Was durchaus schade ist, denn die Empfehlungen sind gut.

      1. Felix 🔅

        Es gibt ja eine Apple Watch App. Nur die offline Funktion fehlt dabei. Ansonsten ist die App ganz ok 😄

  4. Quiter 👋

    Ich wünsche mir sehr, dass endlich zu allen Songs eine ordentliche Audio-Version vorhanden ist. Selbst wenn ich die Option "Musikvideos nicht wiedergeben (In Audiomodus wechseln oder Titel als Albumversion abspielen)" aktiviere, ist die Hälfte der Songs die Video-Version, die von der Lautstärke nicht zum Rest des Albums passt und ein ewig langes Intro und Outro hat. Das nervt so sehr! Vor allem wenn man für das eine Lied lauter macht, denn wenn es ein Video hat ist es meist ein Hit, und danach die Pixel Buds beim nächsten Song fast explodieren.

  5. Das freut mich sehr, denn YouTube Music ist mein hauptsächlicher Musikdienst. Allerdings fehlt mir noch eine Integration in das Alexa Ökosystem.

  6. René Fischer 🌟

    Wenn die da etwas mehr investieren würden, würde ich mir überlegen das zu buchen, eben weil es in YT Premium Enthalten ist.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...