Google könnte neuen Nest Wifi planen

Google Nest Wifi Header

Google verkauft mit Nest Wifi einen eigenen WLAN-Router, der zu einem Mesh-Netzwerk erweitert werden kann. Und Google wäre nicht Google, wenn sie nicht den Google Assistant implementiert hätten (jedoch nur im Wifi-Zugangspunkt).

Google Nest Wifi bald mit Wi-Fi 6E?

Allerdings ist der Google Nest Wifi schon etwas älter und unterstützt daher auch nur IEEE 802.11a/b/g/n/ac alias Wi-Fi 5. Mittlerweile gibt es aber auch schon Wi-Fi 6 und Wi-Fi 6E und seit 2022 sogar noch eine aktualisierte Version von Wi-Fi 6.

Kommendes Jahr erwarten uns außerdem schon Wi-Fi 7 und der erste Chip mit dem neuen WLAN-Standard ist auch schon offiziell. Bei 9TO5Google kennt man noch keine Details, bisher hat man auch leider nur einen Codenamen: Sirocco.

Sollte Google aber an einem WLAN-Mesh-Netzwerk festhalten wollen, dann wäre 2022 ein guter Zeitpunkt, um die Technik auf einen aktuellen Stand zu bringen. Ich rechne zwar noch nicht mit Wi-Fi 7, aber Wi-Fi 6E dürfte hier vorhanden sein.

Wir dürften die Google Pixel Watch bald erstmals sehen

Google Pixel Watch Leak Header

Das mit der mutmaßlichen Google Pixel Watch zieht sich jetzt echt schon sehr lange hin, der erste Leak ist bald ein Jahr alt. Doch es gab angeblich auch mal einen […]25. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / ...