• Google Pixel 4: Drei Design-Teams sollen Flop verhindern

    Google Pixel 4 Xl Mockup

    Google machte mit den Pixel-Smartphones große Fortschritte in den letzten zwei Jahren, doch vor allem ein Modell wurde letztes Jahr häufig kritisiert: Das Pixel 3 XL. Es gab zwar auch Schwächen bei der Ausstattung (RAM), aber vor allem ein Element wurde häufig diskutiert: Die Notch. Die ist nämlich sehr groß.

    Google Pixel 3 Xl Notch

    Während Hersteller wie Apple oder Huawei eine große Notch immerhin für Dinge wie einen 3D-Sensor nutzen, so gab es beim Pixel 3 XL „nur“ zwei Kameras und den zweiten Lautsprecher. Das ist vielleicht genug, um eine größere Notch zu rechtfertigen, aber vielen Nutzern gefiel die Optik von dieser nicht.

    Google Pixel 4: Mehr interne Konkurrenz

    Und damit das nicht mehr passiert, hat Google wohl drei Design-Teams mit der Arbeit an neuen Smartphones beauftragt. Das beste Design gewinnt und mit der internen Konkurrenz will man verhindern, dass ein Design-Flop wie beim Pixel 3 XL erneut passiert. Die Teams sollen aber nicht nur an Smartphones arbeiten.

    Das Design des Pixel 3a ist bekannt und es sieht im Prinzip wie ein Pixel 3 aus, dort dürfte man den Einfluss dieser Änderung also noch nicht sehen. Ich schätze, dass damit vor allem die Entwicklung am kommenden Pixel 4 gemeint sein dürfte. Das neue Pixel-Flaggschiff könnte dann wieder im Herbst erscheinen.

    Google Pixel 4: Erste Leaks könnten bald kommen

    Es gibt momentan übrigens noch keine Leaks vom Design des Pixel 4, doch beim Pixel 3 ging es bereits im Mai los und das neue Modell machte sich bereits bei Google bemerkbar. Die ersten Leaks könnten also schon bald kommen.

    Die Software von Google wurde oft gelobt, doch bei der Hardware und dem Design konnte man auch 2018 noch nicht ganz mit Samsung, Huawei und Co mithalten. Doch beim Pixel 2 und Pixel 3 machte man große Schritte, daher bin ich mal gespannt, ob man mit dem Pixel 4 dann endgültig aufholen wird.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →