Google Pixel 6a soll das kompakteste Modell der Reihe werden

Google Pixel 6a Render Header

Mit dem Google Pixel 6 Pro überzeugte Google viele Tester, unter anderem auch uns, aber es ist mit fast 9 mm Dicke und 6,7 Zoll ein großer Bolide. Und auch das Google Pixel 6 hat uns überzeugt, doch auch das Modell kommt auf 6,4 Zoll.

Das Google Pixel 6a soll kompakter werden, hier ist von 6,2 Zoll bei 91mobiles die Rede, die exklusive Renderbilder bei OnLeaks eingekauft haben. Man darf davon ausgehen, dass wir das a-Modell der Pixel-Reihe wieder im Frühjahr sehen.

Google Pixel 6a Render

Optisch passt es zu den anderen zwei Modellen der Pixel 6-Reihe und mit 152,2 x 71,8 x 8,7 ist es auch spürbar kompakter, als das Pixel 6 (158,6 x 74,8 x 8,9 mm).

Wie gut ist das Google Pixel 6a?

Details zur Ausstattung haben wir noch keine, auf die kommt es jetzt natürlich an. Wie gut wird die Dual-Kamera sein? Gibt es eventuell sogar den Tensor-Chip (ich denke eher nicht)? Und wie gut ist das Display in der neuen Pixel-Mittelklasse?

Analysen haben in den letzten Jahren gezeigt, dass die eigentlichen Stars der Pixel-Reihe die a-Modelle sind, da sie sich halbwegs gut verkaufen. Und da Google beim Pixel 6 (Pro) gut abgeliefert hat, bin ich auf das Pixel 6a für 2022 sehr gespannt.

Google Pixel 6a Render Schwarz Google Pixel 6a Render 2022

Xiaomi 12: Beim Ultra-Modell ist wohl noch nicht Schluss

Xiaomi Mi 11 Pro Header

In den letzten Jahren haben wir einen Trend bei den Smartphones gesehen, dem Apple gefolgt ist, die sich bei sowas eigentlich gerne zurückhalten, und den man mittlerweile sogar schon bei Einsteiger-Smartphones sehen kann: Pro-Modelle. Doch aus einem simplen „Pro“ wurde…19. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.