Google Pixel Buds Pro erhalten ein großes Update

Google Pixel Buds Pro Blau

Google verteilt ab sofort ein großes Update für die Pixel Buds Pro, welches letzte Woche auf dem Pixel-Event angekündigt wurde. Version 5.9 erreicht ab sofort neue Nutzer, das Update könnte sogar ab heute auch schon bei euch angezeigt werden.

Google reicht Unterhaltungserkennung nach

Was ist neu? Es gibt smarte Google AI-Funktionen für noch klarere Anrufe, was nur mit Bluetooth Super Wideband (auf dem Pixel 8 und Pixel 8 Pro) funktioniert.

Doch die vielleicht beste Neuerung ist die Unterhaltungserkennung, die man auf Wunsch auch deaktivieren kann. Sobald ihr euch mit einer Person unterhaltet, wird die Musik pausiert und der Transparenzmodus aktiviert (ANC auch deaktiviert). Das funktioniert so lange, bis ihr euer Gespräch beendet, dann wechselt es zurück.

Google hat laut eigenen Angaben auch die Latenzzeit bei Videospielen minimiert und es gibt Vorschläge, wann ihr die Lautstärke reduzieren solltet. Darüber hinaus gibt es auch eine Pixel Buds-App auch für Chromebooks und Zugriff über das Web.

Version 5.9, die ich ja direkt Version 6 genannt hätte, wird jetzt nach und nach für alle Nutzer verteilt. Neben den neuen Funktionen gibt es übrigens ab morgen auch noch zwei neue Farben (Bay und Porcelain), die man jetzt bei Amazon kaufen kann. Der Preis für die Google Pixel Buds Pro liegt bei 229 Euro hier in Deutschland.

Megapixel-Hype in Smartphones erreicht wohl neuen Höhepunkt

Google Pixel 7 Pro Vs Samsung Galaxy S22 Ultra Kamera

48 Megapixel kommen einem im Jahr 2023 schon normal in einem Smartphone vor, alles unter 50 Megapixel wirkt sogar fast schon wenig. Auch an 100 Megapixel haben wir uns gewöhnt […]10. Oktober 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Marius 👋

    Das Update wurde mir bereits am Montag angeboten. Die Erkennung funktioniert so lala. Dauert immer ein paar Sekunden.

    1. Hans Wurst ☀️

      Sekunden? Mitten oder kurz vor Beendigung des ersten Wortes eines Satzes ist ANC aus, Hear trough an und Musik aus.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / Firmware und OS / ...