Google Play Store: Update räumt in den Einstellungen auf

Sony Xperia 5 Ii Google Play Store Header

Google wird demnächst das Hamburger-Menü beim Google Play Store entfernen und die Optionen dann hinter dem Icon für euren Account verstecken. Doch mit dieser Änderung wird es auch einen neuen Aufbau für die Einstellungen geben.

Wie Android Police berichtet, wird Google bei den Einstellungen im Play Store ein bisschen aufräumen. Das folgende Bild zeigt zwei Screenshots vom Google Play Store. Links ist das neue und rechts das alte Menü für Einstellungen zu sehen.

Google Play Store Einstellungen Neu

Google sortiert die Punkte also in vier Bereiche, was deutlich aufgeräumter wirkt. Es ist derzeit aber noch nicht klar, wie und wann diese Änderung kommen wird. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Google sowas einige Wochen oder gar Monate mit wenigen Nutzern testet, die Reaktionen analysiert und sie dann für alle verteilt.

Android 12: Erste Preview dürfte bald kommen

Google Pixel 5 Apps Detail

Google veröffentlichte im Februar 2020 die erste Developer Preview von Android 11 und wir gehen derzeit stark davon aus, dass es bei Android 12 ebenfalls bald so weit ist. Die Gerüchte rund um Android 12 haben zugenommen und nun gibt…5. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.